Artikel-ID : 00200541 / Zuletzt geändert : 27/06/2019

Der Amazon Alexa-kompatible Lautsprecher kann den Sony Android TV nicht finden.

    WICHTIG: Dieser Artikel bezieht sich nur auf bestimmte Länder, Produkte und/oder Betriebssysteme. Bitte prüfen Sie den Bereich zu relevanten Produkten und Kategorien in diesem Artikel. Die zutreffenden Länder/Regionen und Betriebssysteme finden Sie im folgenden Artikel.

    Länder und Regionen, in denen Sony's Android TV™ Amazon Alexa-fähige Geräte unterstützt.

    Prüfen Sie Folgendes.

    1. Überprüfen Sie, ob die Geräteerkennung auf einem Amazon Alexa-kompatiblen Lautsprecher wie Amazon Echo durchgeführt wird.
    2. Überprüfen Sie, ob der TV-Name in der Amazon Alexa-App angezeigt wird.

      HINWEIS: Die Amazon Alexa-App ist eine von Amazon angebotene mobile App.

      • Wenn der TV-Name in der Amazon Alexa-App nicht angezeigt wird:
        Führen Sie die Geräteerkennung erneut mit der App zur Einrichtung der TV-Steuerung mit Amazon Alexa auf dem Fernseher durch.
         
      • Wenn der TV-Name in der Amazon Alexa-App angezeigt wird:
        Der Amazon Alexa-kompatible Lautsprecher kann den TV-Namen möglicherweise nicht richtig erkennen. Ändern Sie den TV-Namen mit der App zur Einrichtung der TV-Steuerung mit Amazon Alexa auf dem Fernseher. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun.
        • Wählen Sie den TV-Namen aus der angezeigten Liste in der App zur Einrichtung der TV-Steuerung mit Amazon Alexa aus.
        • Verwenden Sie bei der Einstellung Ihres gewünschten TV-Namens einen einfachen Namen, den Alexa leicht erkennen kann, und zwar in der gleichen Sprache, die in der Amazon Alexa-App (der Sprache, in der mit Alexa gesprochen wird) eingestellt ist.
        • Führen Sie nach Änderung des TV-Namens die Geräteerkennung durch.