Artikel-ID : 00124541 / Zuletzt geändert : 14/07/2017

Mein Fernseher wird nicht als Google Cast-Gerät erkannt

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Überprüfen Sie die nachfolgenden Schritte, wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt:

  • Der Android TV wird nicht als Google Cast-Gerät erkannt.  
  • Das Cast-Symbol ist auf dem mobilen Gerät verfügbar und das Fernsehermodell wird erkannt, jedoch wird die Fehlermeldung „There was a problem connecting to XXX-XXXXX“ (Es ist ein Problem bei der Verbindung mit XXX-XXXXX (Modellname) aufgetreten) angezeigt, und die Verbindung schlägt fehl.

    HINWEIS: Jeder der nachfolgend beschriebenen Schritte ist eine mögliche Lösung für dieses Problem. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob die Google Cast-Funktion funktioniert.

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät und der Fernseher mit demselben Heimnetzwerk verbunden sind.

Stellen Sie auch sicher, dass die Einstellungen von Datum und Uhrzeit an Gerät und Fernseher übereinstimmen.

So gehen Sie vor, um die Uhrzeit abzurufen

Wenn der Fernseher an ein Netzwerk angeschlossen ist:

  1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die HOME-Taste.
  2. Wählen Sie Settings (Einstellungen).
  3. Wählen Sie Date & time (Datum & Uhrzeit) in der Kategorie SYSTEM PREFERENCES (Systemeinstellungen).
  4. Setzen Sie Automatic date & time (automatische Datums- und Zeiteinstellung) auf On (Ein).
  5. Stellen Sie Time synchronization (Synchronisierung) auf Use network-provided time (Zeit aus Netzwerk beziehen).

Wenn der Fernseher nicht an ein Netzwerk angeschlossen ist:

  1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die HOME-Taste.
  2. Wählen Sie Settings (Einstellungen).
  3. Wählen Sie Date & time (Datum & Uhrzeit) in der Kategorie SYSTEM PREFERENCES (Systemeinstellungen).
  4. Stellen Sie Automatic date (Automatisches Datum) & Time (und Uhrzeit) auf Off (Aus).
  5. Stellen Sie Uhrzeit und Datummanuell ein.