Artikel-ID : 00107738 / Zuletzt geändert : 03/03/2015

Fehler: Schließen Sie ein Gerät oder Medium am Computer an wird im Importbildschirm angezeigt, und die Kamera wird bei dem Versuch, Bilder mit PlayMemories Home zu importieren, nicht erkannt.

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Dieser Artikel bezieht sich auf Modelle, die mit PlayMemories Home oder PMB kompatibel sind. Näheres erfahren Sie in der Bedienungsanleitung und anderer Dokumentation für Ihr Gerät.

Führen Sie die folgenden Bedienvorgänge durch und finden Sie heraus, ob das Problem dadurch gelöst wurde.

  1. Öffnen Sie Computer in Windows, und sehen Sie nach, ob die Kamera erkannt wird.

    Wenn Sie versuchen, eine SDXC-Speicherkarte auf Ihrem Computer zu öffnen, und es erscheint eine Aufforderung zum Formatieren der Speicherkarte, kann es sein, dass Ihr Computer nicht mit SDXC-Speicherkarten kompatibel ist.

  2. Starten Sie das PlayMemories Home Settings Initialization Tool um herauszufinden, ob die Kamera erkannt wird.

    Es könnte ein Problem mit PlayMemories Home aufgetreten sein. Starten Sie das PlayMemories Home Settings Initialization Tool, um das Programm auf die nach der Installation gültigen Standardeinstellungen zurückzusetzen, und probieren Sie, ob die Kamera erkannt wird.

    Zur Bedienung beachten Sie die folgenden Häufig gestellten Fragen.
    How to run PlayMemories Home Settings Initialization Tool

    HINWEIS:
    • Wenn Sie das PlayMemories Home Settings Initialization Tool ausführen, werden auf Ihrem Computer gespeicherte Bilddaten (Videos oder Fotos) nicht gelöscht.
    • Durch Ausführen von PlayMemories Home Settings Initialization Tool wird das Programm auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt; die Einstellungen bei [Add Folders] kehren auch zurück zur Voreinstellung.
      Registrieren Sie diesen erneut, wenn ein anderer Ordner als My Pictures (Meine Bilder) bei Add Folders (Ordner hinzufügen) als Bilderordner registriert wurde.

  3. Ändern Sie die Einstellung der Kamera bei USB Connect Setting und USB LUN Setting, und probieren Sie, ob die Kamera erkannt wird.

    Ändern Sie die Einstellung bei USB Connect Setting und USB LUN Setting auf die folgenden Werte.
    • USB Connect Setting: Mass Storage
    • USB LUN Setting/LUN Setting: Single

      HINWEIS: Einige Produkte verfügen evtl. nicht über die Einstellungen USB Connect Setting,  USB LUN Setting und LUN Setting.

     

  4. Ändern Sie die Einstellung des USB-Ports der Kamera, und probieren Sie, ob sie erkannt wird.

    Führen Sie folgenden Vorgang aus.
    Verwenden Sie das mit dem Produkt gelieferte USB-Kabel zum Verbinden des Produkts mit dem Computer.

    HINWEIS:

    • Wenn Sie der Computer USB-3.0- und 2.0-Ports besitzt, verwenden Sie den USB-2.0-Port.
      USB-3.0-Ports sind blau, wie in der Abbildung unten gezeigt.
      Näheres erfahren Sie in der Bedienungsanleitung für Ihren Computer. Wenden Sie sich im Zweifel an den Hersteller.
      Bild
    • Verwenden Sie keinen USB-Hub. Schließen Sie die Kamera direkt am USB-Port Ihres Computers an.
    • Probieren Sie in diesem Fall, einen USB-Port an der Rückseite des Computers zu verwenden.


  5. Deinstallieren Sie PlayMemories Home und installieren Sie die Software erneut.

    PlayMemories Home funktioniert eventuell nicht richtig.
    Deinstallieren Sie PlayMemories Home, und installieren Sie dann die neueste Version von PlayMemories Home.

    Näheres zur Bedienung erfahren Sie in den folgenden Fragen und Antworten.

    How do I uninstall PlayMemories Home?
    How to install the PlayMemories Home software.