Zum Inhalt springen

Sony und der Umweltschutz

Unser Ziel besteht darin, die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten

Umwelteigenschaften der Produkte von Sony

Bei Sony ist die Reduzierung der Umweltbelastung unserer zahlreichen Produkte ein stetiges Bestreben. Diese Bemühungen zeigen sich in unseren kompakten, leichten und energieeffizienten Designs, die Abfälle und Stromverbrauch reduzieren, sowie unserem Engagement zur Verwendung recycelter Materialien. 

Echte Energieersparnis für eine virtuelle Welt

Die PlayStation® eröffnet den Benutzern neue Welten. Aber in der echten Welt ist Umweltfreundlichkeit ein immer wichtigeres Thema. Hier bieten wir Ihnen einen Einblick in die Initiativen von Sony zur Schonung von Energie und Ressourcen.

Ein Konzept, das die Ressourcen schont

Mobile Produkte revolutionieren die Lebens- und Arbeitsweise der Menschen und eröffnen durch innovative Funktionen und Designs günstigere Aussichten für die Zukunft. Xperia™ Ear ist nur ein Beispiel dafür.

Weitere Produkte von Sony mit umweltfreundlichen Funktionen anzeigen.

Umwelttechnologie von Sony

Bei Sony unterstützen wir die Entwicklung von Umwelttechnologien, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.

SORPLAS™ – recycelter Kunststoff von Sony

Recycelter Kunststoff für eine nachhaltigere Zukunft

SORPLAS™ besteht bis zu 99 % aus recycelten Materialien

Wir haben SORPLAS™ entwickelt, um bei der Gestaltung einer nachhaltigen Gesellschaft mitzuwirken.

Recycling und noch besseres Hörvergnügen

Zum Umweltplan von Sony gehört der vermehrte Einsatz von recyceltem Kunststoff. Sony führt einen neuen recycelten Kunststoff ein, der den Einsatz von Recycling-Materialien in Audioprodukten weiter vorantreibt, indem er durch eine hohe Klangqualität überzeugt.

Recycelter Kunststoff: Teil Ihrer Musik

Weltweite Umweltschutzmaßnahmen von Sony

Jedes Unternehmen der Sony Group auf der ganzen Welt ist an Umweltschutzmaßnahmen beteiligt, die auf die Kommunen vor Ort zugeschnitten sind.

Die neueste einer Reihe von Veranstaltungen von Sony in China.

China

Mitarbeiter von Sony in China helfen bei der Verdrängung einer invasiven Art

Werbung für die Verwendung von Bio-Dünger.

Asienweit

Sony India unterstützt das Aufforstungsprojekt „Trees for Life“

Werbung für das Recycling von Fernsehern mithilfe der Kampagne „Der Schritt zu einer hochwertigeren Bildqualität“ in Mexiko.

Lateinamerika

Werbung für das Recycling von Fernsehern mithilfe der Kampagne „Der Schritt zu einer hochwertigeren Bildqualität“ in Mexiko

Sony im CDP Global Water Report 2016 als Vorreiter beim Wasserressourcenmanagement anerkannt.

Japan/Ostasien

Mehr als 15.000 Besucher bei den Recyclinganlagen von Green Cycle

SPE gewinnt bei den Environmental Media Awards 2016.

Nordamerika

SPE gewinnt bei den Environmental Media Awards 2016.

Green Business of the Year Award 2015.

Europa

Green Business of the Year Award 2015.

Videos zum Umweltplan von Sony

Angry Birds - Weltglückstag

Im Rahmen des Weltglückstags der Vereinten Nationen unterstützt die Initiative Pictures and Angry Birds von Sony einen glücklichen Planeten und fördert Maßnahmen gegen den Klimawandel.

Nachricht vom CEO

Beschleunigung unserer Umweltinitiativen auf dem Weg zur nächsten Stufe

Umweltinitiativen sind eines der wichtigsten Themen von Sony in diesem Zeitalter, in dem die Rücksichtnahme eines Unternehmens auf die Umwelt eines der Auswahlkriterien für Kunden beim Kauf von Produkten darstellt.

Sony unterstützt und fördert im Rahmen seines Umweltplans „Null ist unser Ziel“ verschiedene Umweltschutzmaßnahmen, die dazu dienen, die Umweltbelastung durch das Unternehmen langfristig auf null zu reduzieren. Um diese Maßnahmen zu beschleunigen, haben wir kürzlich unsere „Green Management 2020“ Umweltziele (bis zum Jahr 2020) festgelegt. Zur Erreichung dieser Ziele wird die gesamte Sony Group, einschließlich der Entertainment- und Electronics-Bereiche, ihre individuellen Stärken darauf ausrichten, die Maßnahmen umzusetzen.

Sony hat die nächste Stufe dieser Maßnahmen erreicht. Sony ist jedoch nicht nur bestrebt, Produkte, Dienstleistungen und Inhalte zu schaffen, die aufregende Benutzererfahrungen bieten und die Neugier von Kunden beflügeln, sondern auch den Umweltplan „Null ist unser Ziel“ umzusetzen, um nach und nach den ökologischen Fußabdruck bei sämtlichen Geschäftsaktivitäten auf null zu senken.

Unterschrift von Kazuo Hirai

Kazuo Hirai

President und CEO, Representative Corporate Executive Officer, Sony Corporation

NULL ist unser Ziel

Der Umweltplan von Sony

Die Unternehmen der Sony Group unterstützen unseren Umweltplan „Road to Zero“ zur Eliminierung der Umweltbelastung. Die Einzelheiten zum Plan sind auf einer eigens dafür eingerichteten Seite verfügbar.

Scheinwerfer

Berichte über beachtenswerte Umweltinitiativen von Sony.

CSR-BERICHT 2015

CSR-Berichte

CSR-Bericht zu den wichtigsten CSR-Maßnahmen von Sony.

Vorschriften und weitere Informationen für Ihr Land

Machen Sie sich mit den in Ihrem Land geltenden Vorschriften für Sony Produkte vertraut.