Artikel-ID : S700023343 / Zuletzt geändert : 24/07/2012

McAfee Online Backup - Explorer Fehler

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McAfee und VAIO haben ein mögliches Problem im Zusammenhang mit McAfee Online Backup (MOBK) festgestellt, durch das es zu einem Explorer-Fehler kommen kann. Wenn dieses Problem bei Ihnen auftritt, raten wir Ihnen, die unten genannten Schritte durchzuführen.


Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch

1.      Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche, geben Sie in das Suchfeld des Startmenüs Alle Problemberichte ansehen ein und drücken Sie die Enter-Taste.

2.      Suchen Sie nach dem Eintrag, in dem es um Probleme im Zusammenhang mit dem Windows Explorer geht.

3.      Doppelklicken Sie auf einen Bericht zum Windows Explorer (Explorer.exe), in dem es darum geht, dass der Explorer nicht mehr funktioniert, um sich die Problemdetails anzuschauen.

4.      Prüfen Sie, ob die Fehlermeldung FaultModuleMode : MOBK649shell.dll bei den Problemdetails angezeigt wird.

5.      Wenn dies der Fall ist, haben Sie die Wahl zwischen zwei Optionen:

§  Option 1: Aktivieren Sie Ihr kostenloses 30-Tage-Abonnement für McAfee Online Backup (Icon im VAIO Gate). Dadurch wird Ihr Gerät automatisch auf eine neue Version von McAfee Online Backup aktualisiert, und Sie kommen in den Genuss eines 30-tägigen, kostenlosen Abonnements.

§  Option 2: Deinstallieren Sie McAfee Online Backup über Systemsteuerung > Programme > Programm deinstallieren > McAfee Online Backup.