Artikel-ID : 00267877 / Zuletzt geändert : 29/10/2021

Das Audiosystem kann keine Verbindung mit meinem Smartphone/WALKMAN® über Bluetooth herstellen, obwohl es zuvor eine Verbindung hergestellt hat

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Wenn dieses Problem auftritt, entfernen Sie die Bluetooth-Kopplungsinformationen des Audiosystems vom angeschlossenen Gerät und koppeln Sie das Audiosystem erneut. Befolgen Sie bei einem mobilen iPhone, Android-Smartphone oder einem WALKMAN® Player die angegebenen Geräteverfahren:

    Für iPhone

    Weitere Informationen zu den iPhone-Einstellungen finden Sie im Produkthandbuch oder auf der Support-Seite.

    1. Schalten Sie das Audiosystem aus.
    2. Löschen Sie auf dem iPhone-Bildschirm die Kopplungsinformationen des Systems. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Löschen von Bluetooth-Informationen von einem Gerät.
      Hinweis: Wenn das System auf dem angeschlossenen Gerät nicht angezeigt wird, überspringen Sie diesen Schritt.
    3. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um das System einzuschalten.
      Hinweis: Wenn SONY DEMO auf dem Display angezeigt wird, befindet sich das System im Demo-Modus. Drücken Sie die Taste DISPLAY mehrmals, bis die Demonstrationsanzeige nicht mehr angezeigt wird, und drücken Sie dann erneut die Ein-/Aus-Taste, um das System einzuschalten.
    4. Drücken Sie wiederholt die Taste FUNCTION (FUNKTION), bis BLUETOOTH im Display angezeigt wird.
    5. Halten Sie BLUETOOTH/PAIRING auf dem System länger als 3 Sekunden gedrückt, bis PAIRING (KOPPLUNG) auf dem Display blinkt.
    6. Schalten Sie auf dem iPhone die BLUETOOTH-Funktion aus und dann wieder ein.
    7. Tippen Sie auf den Namen des Systemmodells, der im Menü OTHER DEVICES (ANDERE GERÄTE) angezeigt wird.
      Hinweise:
      • Wenn die Eingabe eines Schlüssels erforderlich ist, geben Sie 0000 ein.
      • Der Schlüssel kann auch als „Passcode“, „PIN code“, „PIN number“ oder „Password“ bezeichnet werden.
    8. Sie können bestätigen, dass das System erfolgreich mit Ihrem iPhone gekoppelt wurde, wenn der Name des Systemmodells im Menü MY DEVICES (MEINE GERÄTE) aufgeführt ist und den Status Angeschlossen anzeigt.

    Für Android-Smartphone oder WALKMAN®

    Weitere Informationen zu den Einstellungen des Android-Smartphones oder WALKMAN® finden Sie im Produkthandbuch oder auf der Support-Seite.

    1. Schalten Sie das Audiosystem aus.
    2. Löschen Sie auf dem Smartphone- oder WALKMAN®-Bildschirm die Kopplungsinformationen des Systems. Weitere Informationen finden Sie im Artikel Löschen von Bluetooth-Informationen von einem Gerät.
      Hinweis: Wenn das System auf dem angeschlossenen Gerät nicht angezeigt wird, überspringen Sie diesen Schritt.
    3. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um das System einzuschalten.
      Hinweis:  Wenn SONY DEMO auf dem Display angezeigt wird, befindet sich das System im Demo-Modus. Drücken Sie die Taste DISPLAY mehrmals, bis die Demonstrationsanzeige nicht mehr angezeigt wird, und drücken Sie dann erneut die Ein-/Aus-Taste, um das System einzuschalten.
    4. Drücken Sie wiederholt die Taste FUNCTION (FUNKTION), bis BLUETOOTH im Display angezeigt wird.
    5. Halten Sie BLUETOOTH/PAIRING auf dem System länger als 3 Sekunden gedrückt, bis PAIRING (KOPPLUNG) auf dem Display blinkt.
    6. Schalten Sie auf dem Smartphone oder WALKMAN®-Bildschirm die BLUETOOTH-Funktion aus und wieder ein.
    7. Tippen Sie auf den Namen des Systemmodells, der im Menü Available devices (Verfügbare Geräte) angezeigt wird.
      Hinweise:
      • Wenn der Name des Systemmodells nicht angezeigt wird, tippen Sie aufSymbol mit drei vertikalen Punkten (Mehr) → Refresh (Aktualisieren).
      • Wenn die Eingabe eines Schlüssels erforderlich ist, geben Sie 0000 ein.
      • Der Schlüssel kann auch als „Passcode“, „PIN code“, „PIN number“ oder „Password“ bezeichnet werden.
    8. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
    9. Sie können bestätigen, dass das Audiosystem erfolgreich mit Ihrem Smartphone oder WALKMAN® gekoppelt wurde, wenn der Name des Systemmodells im Menü Paired devices (Gekoppelte Geräte) aufgeführt ist.