Artikel-ID : 00067613 / Zuletzt geändert : 16/10/2017

One-touch listening funktioniert nicht

UX Convergence

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Sie können das Problem auf eine der folgenden Arten lösen.

Am Smartphone

  • Vergewissern Sie sich, dass die NFC-Funktion des Smartphones aktiviert ist. So aktivieren Sie die NFC-Funktion (für Android 4.1): Drücken Sie "Einstellungen > Mehr... > NFC".
  • Vergewissern Sie sich, dass der Bildschirm des Smartphones nicht gesperrt ist.
  • Bei manchen Smartphones kann keine One-touch-Verbindung hergestellt werden, während das Smartphone aufgeladen wird. Beenden Sie den Ladevorgang, bevor Sie die Verbindung herstellen.
  • Wenn sich das Smartphone in einer Hülle befindet, reagiert das Audiogerät möglicherweise nicht auf die Berührung. Entfernen Sie die Hülle vom Smartphone.
  • Bei manchen Smartphones ist die NFC-Empfindlichkeit nicht hoch genug, um die Verbindung mit nur einer Berührung herzustellen. Berühren Sie das Audiogerät wiederholt mit dem Smartphone, bis das Smartphone vibriert.
  • Bei manchen Smartphones müssen Sie zunächst eine App installieren, damit eine One-touch-Verbindung hergestellt werden kann. Laden Sie die App "NFC Easy Connect" von Google Play herunter und installieren Sie sie. (NFC Easy Connect ist in einigen Ländern oder Regionen möglicherweise nicht verfügbar.)

Am Audiogerät

  • Bei manchen Audiogeräten kann keine One-touch-Verbindung hergestellt werden, wenn das Audiogerät aufgeladen wird und nicht eingeschaltet werden kann. Beenden Sie den Ladevorgang, bevor Sie die Verbindung herstellen.
  • Falls das Audiogerät einen NFC-Schalter besitzt, stellen Sie ihn auf ON. Einzelheiten entnehmen Sie der Bedienungsanleitung des Audiogeräts.
  • Falls nichts passiert, wenn Sie das Audiogerät wiederholt mit dem Smartphone berühren, stellen Sie die Bluetooth-Verbindung manuell her. Informationen zum manuellen Herstellen der Bluetooth-Verbindung finden Sie in der Bedienungsanleitung des Audiogeräts.