Artikel-ID : 00269514 / Zuletzt geändert : 29/10/2021

Häufig gestellte Fragen zu 360 Reality Audio (kabellose Lautsprecher)

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Was benötige ich, um 360 Reality Audio auf meinem kabellosen Lautsprecher SRS-RA zu genießen?

    Um 360 Reality Audio mit dem kabellosen Lautsprecher genießen zu können, benötigen Sie Folgendes:

    • Ein Smartphone
    • Eine mit 360 Reality Audio kompatible Musik-Streaming-App

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass einige der Musikinhalte, die in der Musik-Streaming-App für 360 Reality Audio angeboten werden, nicht mit 360 Reality Audio kompatibel sind.

     

    Welche Musik-Streaming-Dienste sind mit 360 Reality Audio kompatibel?

    Sie können die Streaming-Dienste prüfen, die in Ihrem Land Inhalte für 360 Reality Audio bereitstellen:

    1. Öffnen Sie die Sony | Music Center App und wählen Sie dann den Lautsprecher aus.
    2. Wählen Sie Einstellungen aus.
    3. Wählen Sie About 360 Reality Audio (Über 360 Reality Audio) aus.
    4. Wählen Sie Next (Weiter).

    Wie kann ich Musik für 360 Reality Audio auf meinem kabellosen Lautsprecher wiedergeben?

    1. Installieren Sie auf Ihrem Smartphone eine Streaming-Dienst-App, die Inhalte für 360 Reality Audio bereitstellt.
    2. Verbinden Sie den Lautsprecher mit demselben WLAN-Netzwerk wie das Smartphone.
    3. Wählen Sie mit 360 Reality Audio kompatible Musik aus und geben Sie sie dann als Cast auf dem Lautsprecher wieder.
      Sie können erkennen, dass Sie 360 Reality Audio-Inhalte streamen, wenn die Sound-Modus-Anzeige auf dem kabellosen Lautsprecher in Cyan (einer grünlich-blauen Farbe) leuchtet.

    Was passiert, wenn die Sound-Modus-Anzeige nicht in Cyan (grünlich-blau) leuchtet, selbst wenn ich Musik mit der 360 Reality Audio Streaming App streame (wiedergebe)?

    Mein Lautsprecher wird in der Musik-Streaming-App nicht angezeigt

    Wenn der Lautsprecher nicht als Wiedergabegerät in der mit 360 Reality Audio kompatiblen Musik-Streaming-App angezeigt wird, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Überprüfen Sie, ob das Smartphone und der Lautsprecher mit demselben WLAN-Router (Zugriffspunkt) verbunden sind.
      Denken Sie daran, Sie können 360 Reality Audio-Musik nicht über eine Bluetooth-Verbindung wiedergeben.
    2. Schalten Sie das Smartphone aus und starten Sie es neu. Manchmal kann ein einfaches Zurücksetzen das Problem lösen.
    3. Ziehen Sie das Netzkabel des Routers aus der Steckdose und schließen Sie es dann wieder an. Eine geringe Wi-Fi-Latenz kann Störungen beim Koppeln verursachen. Die Latenz kann sich nach dem Zurücksetzen des Routers verbessern.
    4. Ziehen Sie das Netzkabel (den Netzstecker) des Lautsprechers aus der Steckdose und schließen Sie ihn dann wieder an.