- Überprüfen Sie, ob MMS (Multimedia Messaging Service) von Ihrem Netzbetreiber und/oder in Ihrem Vertrag unterstützt wird.
- Laden Sie Einstellungen für Internet und MMS automatisch herunter.
Internet- und MMS-Einstellungen herunterladen
- Gehen Sie zu Einstellungen >Netzwerk & Internet > Interneteinstellungen.
- Tippen Sie auf Akzeptieren. Sobald die Einstellungen erfolgreich heruntergeladen wurden, wird
(Symbol für Interneteinstellungen heruntergeladen) in der Statusleiste angezeigt und der mobile Datenverkehr wird automatisch aktiviert.
Hinweis
Wenn die Einstellungen nicht auf das Gerät heruntergeladen werden können, überprüfen Sie die Signalstärke Ihrer mobilen oder WLAN-Netzwerkverbindungen. Begeben Sie sich an einen freien Ort ohne Hindernisse oder gehen Sie in die Nähe eines Fensters und versuchen Sie es erneut.
- Sie können Internet- und Nachrichteneinstellungen jederzeit manuell auf dem Gerät hinzufügen. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Netzbetreiber, um die erforderlichen Informationen zu erhalten.
Internet- und MMS-Einstellungen hinzufügen
- Tippen Sie auf Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz.
- Wenn Sie zwei SIM-Karten verwenden, wählen Sie eine SIM-Karte aus.
- Tippen Sie auf Zugangspunkte (APNs) >
(Hinzufügen-Symbol). Sie finden die Option möglicherweise unter Erweitert. - Tippen Sie auf Name, geben Sie einen Namen Ihrer Wahl ein und tippen Sie dann auf OK.
- Tippen Sie auf APN, geben Sie den Zugriffspunktnamen ein und tippen Sie dann auf OK.
- Geben Sie alle anderen erforderlichen Informationen ein. Wenn Sie nicht wissen, welche Informationen benötigt werden, wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, um weitere Informationen zu erhalten.
- Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf
(Mehr-Symbol) > Speichern.
- Überprüfen Sie die Signalstärke in der Statusleiste, um sicherzustellen, dass das Gerät mit einem Netz verbunden ist. Wenn das Signal schwach ist oder Sie kein Signal haben, begeben Sie sich an einen freien Ort ohne Hindernisse oder gehen Sie in die Nähe eines Fensters.
- Überprüfen Sie den Gerätespeicher, um festzustellen, ob Speicher verfügbar ist. Wenn der Speicher voll ist, entfernen Sie Nachrichten, um Speicherplatz freizugeben.
Speicherstatus anzeigen
- Suchen und tippen Sie auf Einstellungen > Speicher.
Nachrichten löschen
- Suchen und tippen Sie auf
(Nachrichten-Symbol). - Tippen Sie auf das Gespräch mit der Nachricht, die Sie löschen möchten.
- Berühren und halten Sie die Nachricht, die Sie löschen möchten, und tippen Sie dann auf
(Löschen-Symbol) > Löschen.
Gespräche löschen
- Suchen und tippen Sie auf
(Nachrichten-Symbol). - Berühren und halten Sie das Gespräch, das Sie löschen möchten.
- Tippen Sie auf andere Gespräche, die Sie löschen möchten, und tippen Sie dann auf
(Löschen-Symbol) > Löschen.
- Überprüfen Sie, ob die automatische MMS-Download-Funktion in Ihren Nachrichteneinstellungen aktiviert ist.
Automatisches Herunterladen von MMS aktivieren
- Suchen und tippen Sie auf
(Nachrichten-Symbol). - Tippen Sie auf
(Mehr-Symbol) > Einstellungen. - Wenn Sie zwei SIM-Karten verwenden, wählen Sie eine SIM-Karte aus. Wenn Sie nur eine SIM-Karte verwenden, tippen Sie auf Erweitert.
- Tippen Sie auf den Schalter neben Auto-download MMS (MMS automatisch herunterladen) und/oder Auto-download MMS when roaming (Bei Roaming MMS automatisch herunterladen), um die Funktion zu aktivieren.
- Verwenden Sie die vollständige Nummer, wenn Sie eine Nachricht senden. Wenn Sie den Ländercode eingeben, verwenden Sie „+“ anstelle von „00“.
- Schalten Sie das Gerät aus und dann wieder ein. Auf diese Weise schalten Sie alle laufenden Anwendungen aus und geben Speicherplatz frei, wodurch das Problem manchmal automatisch gelöst wird.
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät, um von optimaler Leistung und den neuesten Verbesserungen zu profitieren.