Artikel-ID : 00238786 / Zuletzt geändert : 22/01/2020

Ich kann die Software des Walkman Player nicht aktualisieren

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Die folgenden Bedingungen können verhindern, dass der Walkman eine Softwareaktualisierung durchführt:

    • Der WLAN-Verbindungsstatus ist instabil: Führen Sie die Aktualisierung an einem Standort mit guter WLAN-Verbindung durch.
       
    • Der Akkustand des Players liegt unter 60 %: Aktualisieren Sie den Walkman, während er aufgeladen wird und über eine Akkuladung von mindestens 60 % verfügt. Wenn der Akkustand zu niedrig ist, kann die Stromversorgung während der Aktualisierung unterbrochen werden, sodass der Player möglicherweise nicht neu gestartet wird.
    • Der freie Speicher des internen gemeinsamen Speichers beträgt weniger als 2 GB: Überprüfen Sie die Kapazität des gemeinsamen internen Speichers, bevor Sie eine Softwareaktualisierung durchführen.
      Wischen Sie auf dem Startbildschirm nach oben und wählen Sie  (Settings) (Einstellungen) – Storage (Speicher) aus. Wenn der freie Speicher weniger als 2 GB beträgt, müssen Sie zusätzlichen freien Speicher freigeben. Übertragen Sie dazu Daten auf einen Computer oder ein anderes Gerät.
       
    • Der Player fährt nach dem System-Update-Bildschirm nicht fort: Wenn das System-Update in den Einstellungen auf [Do not allow] (Nicht zulassen) eingestellt ist, kann das Gerät nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie folgende Problemlösung:
      1. Wählen Sie  (Settings) (Einstellungen) – Apps & notifications (Apps und Benachrichtigungen) – See all xx apps (Alle xx Apps anzeigen), um alle installierten Apps anzuzeigen.
      2. Wählen Sie im Menüsymbol mit den Punkten drei horizontale Punkte oben rechts auf dem Bildschirm Show system (System anzeigen) – System Update (System-Update) – Permissions (Berechtigungen) aus.
      3. Schalten Sie Storage (Speicher) auf ON (Ein).