Artikel-ID : 00108000 / Zuletzt geändert : 13/11/2017

Häufig gestellte Fragen zu BRAVIA Internet Video Services, Apps & Internet für mein Home-Entertainment-System

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

1. Ich würde gerne ein Produkt verkaufen, tauschen oder entsorgen, das ich verwendet habe, um mich bei "YouTube" anzumelden. Was muss ich tun?
2. Was benötige ich, um Netflix zu verwenden?
3. Warum kann ich nicht zur vorherigen Seite zurückkehren, obwohl ich in den verfügbaren Optionen [Previous page] (Vorherige Seite) gewählt habe?
4. Wie kann ich eine Anwendung oder ein Spiel im Opera TV Store verlassen?
5. Die "Install"-Option ist bei einigen Anwendungen nicht verfügbar.
6. Kann ich eine Anwendung im Opera TV Store ohne Internet-Verbindung nutzen oder spielen?
7. Wie erfahre ich, ob Anwendungen im Opera TV Store erhältlich sind?
8. Was ist "My Apps" (Meine Apps)?
9. Wie kann ich eine Anwendung von My Apps im Opera TV Store löschen?
10. Ich kann die Anwendungen, die ich in My Apps installiert habe, nicht finden.
11. Wie stelle ich eine versehentlich gelöschte Anwendung wieder her?
12. Wie kann ich die Reihenfolge der Anwendungen in My Apps ändern?
13. Wie viele Anwendungen können in My Apps installiert werden?
14. Kann ich meinen Punktestand sichern, während ich mitten in einem Spiel bin?
15. Was ist der Opera TV Store?
16. Sind alle Anwendungen im Opera TV Store kostenlos?
17. Brauche ich einen Zugang bei Opera TV Store, um den Dienst zu nutzen?
18. Wie viele Anwendungen sind im Opera TV Store erhältlich?
19. Einige Anwendungen haben im Opera TV Store und im Sony Entertainment Network ähnliche Namen. Sind dies identische Apps?
20. Was ist der Unterschied zwischen My Apps im Opera TV Store und den Favoriten im SEN?
21. Was ist TV SideView?
22. Die TV SideView App wird auf meinem 7"-Tablet nicht richtig angezeigt und lässt sich nicht verwenden.
23. Die TV SideView App erkennt meinen Blu-ray-Disc-Player nicht.
24. Die TV SideView App kann meinen Blu-ray-Disc-Player nicht registrieren. Es erscheint eine Meldung mit dem Inhalt "Cannot connect the selected device now" (Aktuell keine Verbindung zum ausgewählten Gerät möglich).
25. Die TV SideView App kann meinen Blu-ray-Disc-Player nicht registrieren. Es erscheint eine Meldung mit dem Inhalt "Device registration failed. Check settings of the device to be registered and try again". (Geräteregistrierung fehlgeschlagen. Einstellungen des zu registrierenden Geräts prüfen und erneut versuchen.)
26. Die TV SideView App kann meinen Blu-ray-Disc-Player nicht steuern. Es erscheint eine Meldung mit dem Inhalt "Network connection error" (Netzwerkverbindungsfehler), wenn eine Taste gedrückt wird.
27. Was ist SongPal?
28. Wie richte ich SongPal ein?
29. Verbindung mit SongPal fehlgeschlagen
30. Wie kann ich Spotify auf meinem BDV-Produkt verwenden?
31. Kann ich den Spotify-Dienst auf meinem BDV-Produkt mit einem Free-Zugang verwenden?
32. Es erscheint eine Meldung mit dem Inhalt "Spotify Premium is required for this device. Please purchase a Premium subscription on www.spotify.com" (Für diesen Dienst ist Spotify Premium erforderlich. Bitte erwerben Sie ein Premium-Abonnement bei www.spotify.com), nachdem ich versucht habe, mich beim Spotify-Dienst anzumelden. Was muss ich tun?
33. Was muss ich hinsichtlich meiner bezahlten Inhalte unternehmen, bevor ich das Blu-ray-Disc-/DVD-Home-Entertainment-System zurückgeben, verkaufen oder tauschen möchte?
34. Wie ändere ich die Helligkeit der LED-Beleuchtung der Lautsprecher (nur bei ausgewählten Modellen verfügbar)?

 

Ich würde gerne ein Produkt verkaufen, tauschen oder entsorgen, das ich verwendet habe, um mich bei "YouTube" anzumelden. Was muss ich tun?
1. Navigieren Sie zur "YouTube"-App mithilfe Ihres Produkts und stellen Sie sicher, dass Sie aus dem YouTube-Dienst ausgeloggt sind.
2. Melden Sie sich mittels eines Computers bei YouTube an, um Ihr Anmeldepasswort zu ändern. Jetzt dürfte der sichere Verkauf, Tausch oder die Entsorgung gewährleistet sein.

Was benötige ich, um Netflix zu verwenden?
Siehe "Netflix Setup & FAQ".

Warum kann ich nicht zur vorherigen Seite zurückkehren, obwohl ich in den verfügbaren Optionen [Previous page] (Vorherige Seite) gewählt habe?
Dies könnte daran liegen, dass die Seite, die Sie besuchen, in einem neuen Fenster geöffnet wurde. Drücken Sie die "OPTIONS"-Taste auf der Fernbedienung und wählen Sie [Window List] aus, um zu Ihrem vorherigen Fenster zurückzukehren.

Wie kann ich eine Anwendung oder ein Spiel im Opera TV Store verlassen?
Falls es keine EXIT- oder QUIT-Option in der Anwendung oder dem Spiel gibt, drücken Sie die "OPTIONS"-Taste an der Fernbedienung und wählen Sie [Exit] (Verlassen).

Die "Install"-Option ist bei einigen Anwendungen nicht verfügbar.
Wenn die "Install"-Option bei einer Anwendung im Opera TV Store nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Anwendung bereits installiert ist.

Kann ich eine Anwendung im Opera TV Store ohne Internet-Verbindung nutzen oder spielen?
Die Anwendung wird nicht lokal auf Ihrem Blu-ray-Disc-Player gespeichert, es ist daher nicht möglich, eine Anwendung ohne eine Internet-Verbindung zu nutzen oder zu spielen.

Wie erfahre ich, ob Anwendungen im Opera TV Store erhältlich sind?
Um die neuesten Anwendungen zu sehen, wählen Sie All Categories (Alle Kategorien), und wählen Sie dann More und die Option New (Neu). Die Anwendungen werden dann in umgekehrt chronologischer Reihenfolge nach Erscheinungsdatum aufgeführt.

Was ist "My Apps" (Meine Apps)
? My Apps ist eine Funktion des Opera TV Store, mit der Sie häufig verwendete Anwendungen in einer bestimmten Kategorie installieren können. Diese installierten Anwendungen können Sie von "My Apps" aus direkt und sofort nutzen, so dass Sie nicht immer wieder das gesamte App-Angebot durchsuchen müssen.

Wie kann ich eine Anwendung von My Apps im Opera TV Store löschen?
Um eine Anwendung zu deinstallieren, befolgen Sie bitte die nachstehenden Schritte:
1. Rufen Sie die Menu Box oben in der Bildschirmmitte auf und wählen Sie Remove Apps (Apps entfernen).
2. Wählen Sie die Anwendung, die Sie deinstallieren möchten und drücken Sie die Enter-Taste.
3. Wählen Sie Done (Fertig), um das Menü zu verlassen, sobald die Deinstallation abgeschlossen ist.

Ich kann die Anwendungen, die ich in My Apps installiert habe, nicht finden.
Bitte überprüfen Sie mit dem Search-Menü oben in der Bildschirmmitte des Opera TV Store, ob die Anwendung korrekt installiert wurde. Bei erfolgreicher Suche prüfen Sie, ob die Install-Option auf der Detail-Seite der App verfügbar ist. Wenn nicht, bedeutet dies, dass die Anwendung bereits installiert wurde. Wenn die Install-Option weiterhin verfügbar ist, installieren Sie die Anwendung erneut.

Wie stelle ich eine versehentlich gelöschte Anwendung wieder her?
Wenn Sie eine Anwendung, die Sie unter My Apps im Opera TV Store installiert hatten, versehentlich gelöscht haben, müssen Sie sie erneut installieren; sie lässt sich nicht wiederherstellen.

Wie kann ich die Reihenfolge der Anwendungen in My Apps ändern?
My Apps im Opera TV Store bietet keine Funktion, mit der Sie die Reihenfolge der installierten Anwendungen ändern oder neu anlegen können.

Wie viele Anwendungen können in My Apps installiert werden?
Aktuell gibt es keine Obergrenze für die Anzahl von Anwendungen, die im My-Apps-Bereich des Opera TV Store installiert werden können.

Kann ich meinen Punktestand sichern, während ich mitten in einem Spiel bin?
Die Speicherfunktion ist für jedes im Opera TV Store angebotene Spiel unterschiedlich. Lesen Sie in den Technischen Daten des jeweiligen Spiels nach, welche Schritte zum Speichern erforderlich sind.

Was ist der Opera TV Store?
Dies ist ein Online-App-Service im Opera-Browser. Er bietet Anwendungen (Apps), die mit Ihrem Blu-ray-Disc-Player zusammenarbeiten.

Sind alle Anwendungen im Opera TV Store kostenlos?
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Texts sind alle Apps im Opera TV Store kostenlos, käufliche Apps werden jedoch evtl. folgen.

Brauche ich einen Zugang bei Opera TV Store, um den Dienst zu nutzen?
Es ist kein Zugang im Opera TV Store erforderlich, um die Funktionen am Blu-ray-Disc-Player zu nutzen. Dies kann sich jedoch in Zukunft ändern.

Wie viele Anwendungen sind im Opera TV Store erhältlich?
Wir können keine genaue Zahl nennen, da der Opera TV Store ständig aktualisiert wird.

Einige Anwendungen haben im Opera TV Store und im Sony Entertainment Network ähnliche Namen. Sind dies identische Apps?
Die Anwendungen, die im Opera TV Store und im Sony Entertainment Network (SEN) ähnliche Namen haben, sind identisch. Diese Anwendungen lassen sich einfach über die SEN-Taste auf Ihrer Fernbedienung aufrufen.

Was ist der Unterschied zwischen My Apps im Opera TV Store und den Favoriten im SEN?
Anwendungen oder Apps, die Sie unter My Apps finden, sind diejenigen, die von der App-Detail-Seite im Opera TV Store aus installiert wurden, während die Anwendungen, die in den Favoriten zu finden sind, zum Favourites-Bereich bzw. zur Favourites-Funktion des Sony Entertainment Network (SEN) hinzugefügt wurden.

Was ist TV SideView?
Dies ist eine kostenlose mobile Anwendung für fernbediente Geräte (wie Smartphone, Tablet usw.). Bei Verwendung mit dem Blu-ray-Disc-Player können Sie einfach Ihr Tablet oder Smartphone zur Fernbedienung des Players nutzen.

Die TV SideView App wird auf meinem 7"-Tablet nicht richtig angezeigt und lässt sich nicht verwenden.
Dies ist eine Einschränkung der Tablet-Software-Version von TV SideView. Bitte installieren Sie die Phone-Version von TV SideView auf Ihrem 7"-Tablet über Google Play.

Die TV SideView App erkennt meinen Blu-ray-Disc-Player nicht.
Probieren Sie Folgendes:
1) Prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone oder Tablet und Ihr Blu-ray-Disc-Player sich im gleichen lokalen Netzwerk befinden.
2) Starten Sie die WLAN-Verbindung zu Ihrem Smartphone oder Tablet neu (ausschalten und wieder einschalten).
3) Wenn Ihr Smartphone oder Tablet einen Proxy verwenden, probieren Sie, die Proxy-Einstellungen auszuschalten. Einige Geräte können sich nicht richtig mit dem Player verbinden, wenn ein Proxy verwendet wird.

Die TV SideView App kann meinen Blu-ray-Disc-Player nicht registrieren. Es erscheint eine Meldung mit dem Inhalt "Cannot connect the selected device now" (Aktuell keine Verbindung zum ausgewählten Gerät möglich).
Dies liegt an den technischen Daten der TV-SideView-Registrierung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Player sich in einem der folgenden Zustände befindet, um die TV-SideView-Registrierung durchzuführen.
1) Auf der obersten Ebene des Home-Menüs bzw. der Xross Media Bar.
2) Im Einstellbereich [Registered Remote Devices] unter [Network Settings].
3) Im Screen-Saver-(Bildschirmschoner-)Modus

Die TV SideView App kann meinen Blu-ray-Disc-Player nicht registrieren. Es erscheint eine Meldung mit dem Inhalt "Device registration failed. Check settings of the device to be registered and try again". (Geräteregistrierung fehlgeschlagen. Einstellungen des zu registrierenden Geräts prüfen und erneut versuchen.)
Dies könnte an den technischen Daten der TV-SideView-Registrierung liegen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Player sich in einem der folgenden Zustände befindet, um die TV-SideView-Registrierung durchzuführen.
1) Auf der obersten Ebene des Home-Menüs bzw. der Xross Media Bar.
2) Im Einstellbereich [Registered Remote Devices] unter [Network Settings].
3) Im Screen-Saver-(Bildschirmschoner-)Modus

Die TV SideView App kann meinen Blu-ray-Disc-Player nicht steuern. Es erscheint eine Meldung mit dem Inhalt "Network connection error" (Netzwerkverbindungsfehler), wenn eine Taste gedrückt wird.
Versuchen Sie bitte Folgendes:
1) Prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone oder Tablet und Ihr Blu-ray-Disc-Player sich im gleichen lokalen Netzwerk befinden.
2) Starten Sie die WLAN-Verbindung zu Ihrem Smartphone oder Tablet neu (ausschalten und wieder einschalten).
3) Wenn Ihr Smartphone oder Tablet einen Proxy verwenden, probieren Sie, die Proxy-Einstellungen auszuschalten. Einige Geräte können sich nicht richtig mit dem Player verbinden, wenn ein Proxy verwendet wird.

Was ist SongPal?
SongPal ist eine spezielle Anwendung für die Steuerung von Sony-Audiogeräten, die mit SongPal kompatibel sind, über Ihr Smartphone. Damit können Sie Audio-Inhalte durchsuchen und wiedergeben, indem Sie die Geräte über Bluetooth oder WLAN verbinden.
Sie können:
- Musiktitel/Audioinhalte mittels integrierter Funktionen verschiedener Geräte und Smartphones auswählen.
- verschiedene Einstellungen intuitiv ausführen.
- Die Musik auf Ihrem Smartphone-Display visuell ergänzen.

Wie richte ich SongPal ein?
Probieren Sie Folgendes:
1) Verbinden Sie Ihren Blu-ray-Disc-Player und Ihr Smartphone über ein Netzwerk. Sorgen Sie dafür, dass beide Geräte im selben lokalen Netzwerk sind.
2) Stellen Sie sicher, dass das Gerät mit SongPal kompatibel ist.
3) Suchen Sie auf Ihrem Smartphone nach dem Blu-ray-Disc-Player mit der Funktion Device Select (Geräteauswahl).
4) Richten Sie das Pairing zwischen Blu-ray-Disc-Player und Ihrem Smartphone ein.

Verbindung mit SongPal fehlgeschlagen
Probieren Sie Folgendes:
1) Verbinden Sie Ihren Blu-ray-Disc-Player und Ihr Smartphone über ein Netzwerk. Sorgen Sie dafür, dass beide Geräte im selben lokalen Netzwerk sind.
2) Stellen Sie sicher, dass das Gerät mit SongPal kompatibel ist.
3) Suchen Sie auf Ihrem Smartphone nach dem Blu-ray-Disc-Player mit der Funktion Device Select (Geräteauswahl).
4) Richten Sie das Pairing zwischen Blu-ray-Disc-Player und Ihrem Smartphone ein.
*wiederholen Sie Schritte 3 und 4, bis das Pairing erfolgreich durchgeführt wurde.

Wie kann ich Spotify auf meinem BDV-Produkt verwenden?
Wenn Sie ein neuer Nutzer sind, müssen Sie sich für einen Spotify-Premium-Zugang anmelden, um den Dienst auf Ihrem BDV-Produkt verwenden zu können. Gehen Sie auf www.spotify.com und richten Sie einen Premium-Zugang auf einem Mobiltelefon, Tablet oder Computer ein. Wenn Sie bereits Kunde mit einem kostenlosen Zugang sind, müssen Sie auf Premium aktualisieren.

Kann ich den Spotify-Dienst auf meinem BDV-Produkt mit einem Free-Zugang verwenden?
Nein, das ist nicht möglich. BDV-Produkte unterstützen nur "Premium"-Zugänge.

Es erscheint eine Meldung mit dem Inhalt "Spotify Premium is required for this device. Please purchase a Premium subscription on www.spotify.com" (Für diesen Dienst ist Spotify Premium erforderlich. Bitte erwerben Sie ein Premium-Abonnement bei www.spotify.com), nachdem ich versucht habe, mich beim Spotify-Dienst anzumelden. Was muss ich tun?
BDV-Produkte können nur "Premium"-Zugänge unterstützen. Wenn Sie Sie keinen Premium-Zugang besitzen, gehen Sie auf www.spotify.com und richten Sie Ihren Premium-Zugang auf einem Mobiltelefon, Tablet oder Computer ein.

Was muss ich hinsichtlich meiner bezahlten Inhalte unternehmen, bevor ich das Blu-ray-Disc-/DVD-Home-Entertainment-System zurückgeben, verkaufen oder tauschen möchte?
Da zurückgegebene Produkte wiederverkauft werden können, empfehlen wir Ihnen, Ihren Essentials-/Sony-Entertainment-Network-Zugang unter https://account.sonyentertainmentnetwork.com zu besuchen und Ihre Gerät von diesem Account zu lösen, um zu verhindern, dass der zukünftige Besitzer auf Ihre bezahlten Inhalte zugreift. Falls Sie ein neues Sony Blu-ray-Home-Entertainment-System erwerben oder ein Austauschgerät erhalten, registrieren Sie es bitte in Ihrem Essentials-/Sony-Entertainment-Network-Zugang, indem Sie erneut die Website https://account.sonyentertainmentnetwork.com besuchen.

Wie ändere ich die Helligkeit der LED-Beleuchtung der Lautsprecher (nur bei ausgewählten Modellen verfügbar)?
Drücken Sie die [Dimmer]-Taste, um die Helligkeit zu ändern. Sie können zwischen den Einstellungen für niedrige/mittlere/hohe Helligkeit wählen.