Auf dem Fernsehgerät wird der Fehler 5010 angezeigt
Da jeder dieser Schritte eine mögliche Lösung darstellt, sollten Sie nach jedem Schritt prüfen, ob der Fehler 5010 noch angezeigt wird.
- Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Fernsehgeräts. Drücken Sie dazu auf der Fernbedienung die Taste HOME, und wählen Sie Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkeinstellung > Netzwerk-Einstellung und Status ansehen > Verbindungen prüfen > Ja. Falls die Verbindungstests nicht alle das Ergebnis OK haben, führen Sie die folgenden Schritte aus.
- Führen Sie die Funktion Netzwerkeinstellung erneut aus. Dazu gehen Sie wie oben vor, wählen aber statt Netzwerk-Einstellung und Status ansehen die Option Netzwerk-Verbindung einstellen. Bei der Netzwerkeinstellung wird die Internetverbindung überprüft und Probleme mit veralteten oder falschen IP-Adressen werden behoben.
- Schalten Sie den Router bzw. das Modem aus und wieder ein. WICHTIG: Warten Sie anschließend mindestens 5 Minuten, bevor Sie den Verbindungsstatus überprüfen.
- Schalten Sie das Fernsehgerät aus und wieder ein.
- Führen Sie diese weiteren Schritte zur Problembehandlung aus, wenn das Fernsehgerät noch immer keine Internetverbindung herstellen kann.
- Vergewissern Sie sich, dass das neueste Systemsoftware-Update (Firmware-Update) installiert wurde. Drücken Sie dazu auf der Fernbedienung die Taste HOME und wählen Sie Hilfe > Kundenservice & Hilfe > Software-Aktualisierung.
- Aktualisieren Sie die Internetinhalte. Drücken Sie dazu auf der Fernbedienung die Taste HOME, und wählen Sie Einstellungen > Netzwerk > Internetinhalt aktualisieren.
- Setzen Sie das Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück . WARNUNG: Es besteht die Gefahr des Datenverlusts. Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Benutzereinstellungen im Menü gelöscht. HINWEIS: Unter Umständen müssen Sie das Fernsehgerät bis zu dreimal zurücksetzen, um das Problem zu beheben.