Artikel-ID : 00087808 / Zuletzt geändert : 27/09/2017Drucken

Auf dem Fernsehgerät wird der Fehler 5010 angezeigt

    Da jeder dieser Schritte eine mögliche Lösung darstellt, sollten Sie nach jedem Schritt prüfen, ob der Fehler 5010 noch angezeigt wird.

    1. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Fernsehgeräts. Drücken Sie dazu auf der Fernbedienung die Taste HOME, und wählen Sie Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkeinstellung > Netzwerk-Einstellung und Status ansehen > Verbindungen prüfen > Ja. Falls die Verbindungstests nicht alle das Ergebnis OK haben, führen Sie die folgenden Schritte aus.
      1. Führen Sie die Funktion Netzwerkeinstellung erneut aus. Dazu gehen Sie wie oben vor, wählen aber statt Netzwerk-Einstellung und Status ansehen die Option Netzwerk-Verbindung einstellen. Bei der Netzwerkeinstellung wird die Internetverbindung überprüft und Probleme mit veralteten oder falschen IP-Adressen werden behoben.
      2. Schalten Sie den Router bzw. das Modem aus und wieder ein. WICHTIG: Warten Sie anschließend mindestens 5 Minuten, bevor Sie den Verbindungsstatus überprüfen.
      3. Schalten Sie das Fernsehgerät aus und wieder ein.
      4. Führen Sie diese weiteren Schritte zur Problembehandlung aus, wenn das Fernsehgerät noch immer keine Internetverbindung herstellen kann.
    2. Vergewissern Sie sich, dass das neueste Systemsoftware-Update (Firmware-Update) installiert wurde. Drücken Sie dazu auf der Fernbedienung die Taste HOME und wählen Sie Hilfe > Kundenservice & Hilfe > Software-Aktualisierung.  
    3. Aktualisieren Sie die Internetinhalte. Drücken Sie dazu auf der Fernbedienung die Taste HOME, und wählen Sie Einstellungen > Netzwerk > Internetinhalt aktualisieren.
    4. Setzen Sie das Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück . WARNUNG: Es besteht die Gefahr des Datenverlusts. Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Benutzereinstellungen im Menü gelöscht. HINWEIS: Unter Umständen müssen Sie das Fernsehgerät bis zu dreimal zurücksetzen, um das Problem zu beheben.