Artikel-ID : SX527613 / Zuletzt geändert : 24/03/2017

Ich kann keine Medieninhalte streamen, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist

    Es kann vorkommen, dass das Streamen von Medieninhalten nicht mehr möglich ist, wenn der Bildschirm von Ihrem Xperia™ Gerät ausgeschaltet ist. Außerdem kann beim Aktivieren des Bildschirms eine Nachricht angezeigt werden, die Sie zum Überprüfen Ihrer Netzwerkverbindung auffordert. Einer der Gründe dafür, dass die Netzwerkverbindung getrennt und das Streaming gestoppt wurde, kann sein, dass der STAMINA-Modus zum Schonen des Akkus automatisch aktiviert wurde.

    Um das Problem zu beheben, führen Sie die nachfolgenden Aktionen in der vorgegebenen Reihenfolge aus: Überprüfen Sie nach jeder Aktion, ob das Problem gelöst wurde, bevor Sie die nächste versuchen.

    • Versuchen Sie, den STAMINA-Modus zu deaktivieren, entweder manuell oder indem Sie ein Ladegerät an das Gerät anschließen. Wenn dadurch das Problem behoben wird, war der aktivierte STAMINA-Modus höchstwahrscheinlich der Grund, warum die Synchronisation gestoppt wurde.
    • Um das Problem zu umgehen, entfernen Sie unter „Einstellungen“ die Streaming-App aus der Liste der Apps für die Akkuoptimierung. Wenn die App aus der Liste entfernt wurde, können Sie wieder Inhalte streamen.
    • Wenn durch das Deaktivieren des STAMINA-Modus das Problem nicht gelöst wird, rufen Sie http://support.sonymobile.com/global-en/ auf, wählen Sie Ihr Xperia™ Gerätemodell aus und geben Sie im Suchfeld den Text  Meine Wi-Fi-Verbindung wird dauernd unterbrochen ein. Der Artikel „Meine Wi-Fi-Verbindung wird dauernd unterbrochen“ enthält eine Reihe von Lösungen für die Fehlerbehebung bei Problemen mit Wi-Fi®-Verbindungen.
    • Wenn die Lösungen für die Wi-Fi-Verbindungen nicht funktionieren, geben Sie im Suchfeld den Text Es ist keine Netzabdeckung und keine mobile Datenverbindung vorhanden ein. Der Artikel „Es ist keine Netzabdeckung und keine mobile Datenverbindung vorhanden“ enthält eine Reihe von Lösungen für die Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen.
    • Wenn Sie weiterhin Probleme beim Streaming haben, geben Sie im Suchfeld den Text Eine App funktioniert nicht ein, um den zugehörigen Artikel zur Fehlerbehebung aufzurufen, der eine Reihe von Lösungen zu diesem Thema enthält.

    Deaktivierung des STAMINA-Modus

    Android 7.0

    So deaktivieren Sie den STAMINA-Modus manuell:

    1. Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, um das Benachrichtigungsfeld zu öffnen, und tippen Sie auf die Benachrichtigung STAMINA-Modus aktiviert.
    2. Ziehen Sie den Schieber neben Ein nach links.

    Android 6.0

    So deaktivieren Sie den STAMINA-Modus manuell:

    1. Ziehen Sie die Statusleiste nach unten, um das Benachrichtigungsfeld zu öffnen, und tippen Sie auf die Benachrichtigung STAMINA-Modus aktiviert.
    2. Tippen Sie auf Niemals, um den STAMINA-Modus zu deaktivieren.

    Entfernen einer App aus der Liste für die Akkuoptimierung

    So entfernen Sie eine App aus der Liste für die Akkuoptimierung:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Akku.
    3. Tippen Sie auf die Menü-Schaltfläche (drei vertikale Punkte) und wählen Sie Akkuoptimierung aus, um eine Liste der Apps ohne Akkuoptimierung anzuzeigen.
    4. Um die Streaming-App zu der Liste dieser Apps hinzuzufügen, tippen Sie auf APPS und markieren Sie dann das Kontrollkästchen für die Streaming-App. Die App wird der Liste mit den nicht optimierten Apps hinzugefügt.