Artikel-ID : S700023231 / Zuletzt geändert : 05/08/2013

Vodafone-Mobile-Broadband-Angebot

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Vodafone-Mobile-Broadband-Angebot

Was ist Vodafone Mobile Broadband?

Warum muss ich meine SIM-Karte aktivieren?

Warum muss ich meine Daten registrieren?

Bin ich durch die Aktivierung der SIM-Karte an einen Vertrag gebunden?

Entstehen mir während der Aktivierung der SIM-Karte Kosten?

Wie aktiviere ich meine SIM-Karte?

Kann ich vor der Aktivierung meiner SIM-Karte kostenlos auf bestimmte Websites zugreifen?

Wo finde ich die SIM-Karte?

Warum ist die Option "Allow data roaming" [Datenroaming zulassen] in der Voreinstellung aktiviert?

Kann ich die SIM-Karte in einem anderen Gerät verwenden?

Kann ich eine andere SIM-Karte im VAIO verwenden?

Wie kann ich die SIM-Karte entfernen und einsetzen?

Welche Software kann ich für die Verbindung verwenden?

Unterstützt die Karte nach der Aktivierung internationales Roaming?

Wie stelle ich die Verbindung mit OneClick Internet her?

Wie stelle ich die Verbindung mit der Windows-Netzwerkverwaltung her?

Warum kann ich nicht auf das Internet zugreifen, obwohl ich die SIM-Karte richtig eingesetzt habe?

Ich kann meine SIM-Karte nicht aktivieren, obwohl ich alle meine Daten richtig eingegeben habe.

Meine Vodafone-SIM-Karte wird nicht erkannt

Ich habe meine Vodafone-SIM-Karte verloren oder beschädigt

Ich habe eine weitere Frage zu den Bedingungen des Angebots. An wen kann ich mich wenden?

Wie kann ich Vodafone erreichen?

 

Was ist Vodafone Mobile Broadband?

Mit der mobilen Verbindungstechnologie können Sie überall, wo das Vodafone-Netz verfügbar ist, einfach und sicher über die integrierte Daten-SIM-Karte eine Internetverbindung herstellen. So können Sie auf Ihre E-Mails, Ihren Webbrowser und Ihre sozialen Netzwerke zugreifen, wann und wo Sie möchten. Das Einrichten der mobilen Verbindung ist ganz einfach: Sie müssen sich nur bei Ihrem lokalen Vodafone-Netz (oder einem unterstützten Vodafone-Partner-Netz) registrieren und dann die SIM-Karte aktivieren, um die mobile Verbindung zu nutzen.

Warum muss ich meine SIM-Karte aktivieren?

Sie müssen Ihre neue SIM-Karte zunächst bei einem Vodafone-Netz registrieren und aktivieren, damit Sie auf das Internet zugreifen können. Dies dauert nur wenige Minuten und anschließend können Sie Ihr Gerät sofort mit 3G nutzen.


Warum muss ich meine Daten registrieren?

Sie müssen Ihre Daten registrieren, damit Sie nach Abschluss der Registrierung eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten können. Achten Sie bitte darauf, Ihre E-Mail-Adresse richtig einzugeben. Ihre Daten werden ohne Ihre weitere Zustimmung nicht für Werbezwecke verwendet.

Bin ich durch die Aktivierung der SIM-Karte an einen Vertrag gebunden?

Sie sind nicht an einen Vertrag gebunden, wenn Sie Ihre SIM-Karte aktivieren, da es sich bei der mit Ihrem Gerät gelieferten Vodafone-SIM-Karte um eine Prepaid-Karte handelt. Nach der Aktivierung müssen Sie die SIM-Karte aufladen und Sie bezahlen nur, was Sie nutzen. Auf Wunsch können Sie jedoch später leicht in einen Vertrag wechseln, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Entstehen mir während der Aktivierung der SIM-Karte Kosten?

Nein, die Aktivierung der SIM-Karte ist kostenlos. Die Nutzung wird Ihnen erst berechnet, wenn Sie die SIM-Karte aktiviert haben und eine Internetverbindung herstellen.


Wie aktiviere ich meine SIM-Karte?

Zur Nutzung der SIM-Karte müssen Sie nur drei einfache Schritte ausführen, die in wenigen Minuten erledigt sind. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Standort richtig eingestellt ist, und geben Sie dann Ihre Daten zur Registrierung bei einem Vodafone-Netz ein. Anschließend müssen Sie nur einige einfache Schritte ausführen, um die Aktivierung Ihrer SIM-Karte abzuschließen. Vergessen Sie nicht, nach der Aktivierung Ihr Gerät neu zu starten, damit Sie auf das Internet zugreifen können.

Kann ich vor der Aktivierung meiner SIM-Karte kostenlos auf bestimmte Websites zugreifen?

Sie können auf die entsprechenden Seiten zugreifen, um die SIM-Karten-Aktivierung zu beginnen, sowie auf Ihre lokalen Vodafone-Webseiten, um die Aktivierung abzuschließen.


Wo finde ich die SIM-Karte?

Die Vodafone-SIM-Karte befindet sich im WAN-SIM-Karten-Einschub des VAIO.

SIM-Karte


Warum ist die Option "Allow data roaming" [Datenroaming zulassen] in der Voreinstellung aktiviert?

Dies ist für die erstmalige Aktivierung erforderlich (dabei fallen keine Kosten an).


Kann ich die SIM-Karte in einem anderen Gerät verwenden?

Ja, sofern die SIM-Karte zunächst ordnungsgemäß aktiviert wurde und das andere Gerät kompatibel ist sowie mobile Datenverbindungen unterstützt.


Kann ich eine andere SIM-Karte im VAIO verwenden?

Vodafone ist unser bevorzugter Partner, es kann aber auch jede andere Micro-SIM mit einem gültigen Datentarif verwendet werden.


Wie kann ich die SIM-Karte entfernen und einsetzen?

Der SIM-Karten-Einschub befindet sich auf der Rückseite des LCD-Bildschirms.

Entfernen: Drücken Sie die SIM-Karte fest nach unten und ziehen Sie sie heraus.

SIM-Karte herausziehen

Einsetzen: Drehen Sie die SIM-Karte so, dass der Goldkontakt nach oben zeigt und die Ziffern/die abgeschrägte Kante von Ihnen weg zeigen. Setzen Sie die SIM-Karte vorsichtig in den Einschub ein, bis sie einrastet.

SIM-Karte einsetzen

Welche Software kann ich für die Verbindung verwenden?

Zur Aktivierung und Nutzung der Vodafone-Verbindung kann sowohl die standardmäßige Netzwerkverwaltung von Windows als auch die mitgelieferte OneClick-Lösung von Sony verwendet werden.


Wie stelle ich die Verbindung mit OneClick Internet her?
  1. Klicken Sie auf das Symbol "OneClick Internet".
  2. OneClick-Symbol

  3. Warten Sie, bis "Ready to connect" [Verbindung kann hergestellt werden] angezeigt wird, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Connect" [Verbinden].
  4. OneClick

    Beachten Sie, dass zur erstmaligen Aktivierung einer Vodafone-SIM-Karte in einem lokalen Netz unter "Settings" [Einstellungen] die Option "Allow Roaming" [Roaming zulassen] aktiviert sein muss.

    Roaming

  5. Vergewissern Sie sich, dass der Status "Connected" [Verbunden] angezeigt wird.
  6. Verbunden

  7. Bei der ersten Verbindungsherstellung wird automatisch die Vodafone-Website aufgerufen, auf der Sie die mobile Internetverbindung einrichten können.
  8. Erste Einrichtung


Wie stelle ich die Verbindung mit der Windows-Netzwerkverwaltung her?
  1. Klicken Sie im Infobereich der Taskleiste auf das Netzwerksymbol.
  2. Infobereich der Taskleiste

  3. Erweitern Sie den Eintrag der Vodafone-Verbindung und vergewissern Sie sich, dass "Allow data roaming" [Datenroaming zulassen] aktiviert ist (dieser Schritt ist nur zur erstmaligen Aktivierung der Vodafone-SIM-Karte in einem lokalen Netz erforderlich).
  4. Klicken Sie auf "Connect" [Verbinden].
  5. Windows-Verbindung

  6. Bei der ersten Verbindungsherstellung wird automatisch die Vodafone-Website aufgerufen, auf der Sie die mobile Internetverbindung einrichten können.
  7. Erste Einrichtung


Unterstützt die Karte nach der Aktivierung internationales Roaming?

Ja. Wenden Sie sich an Vodafone, um weitere Informationen über internationales Roaming und seine Einrichtung zu erhalten.


Warum kann ich nicht auf das Internet zugreifen, obwohl ich die SIM-Karte richtig eingesetzt habe?

Bevor Sie auf das Internet zugreifen können, müssen Sie in einigen einfachen Schritten Ihre Daten bei Vodafone registrieren, um Ihre SIM-Karte zu aktivieren. Die Vodafone-Registrierungsseite führt Sie durch diese Schritte, die nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Nach Abschluss der Aktivierung können Sie auf das Internet zugreifen.


Ich kann meine SIM-Karte nicht aktivieren, obwohl ich alle meine Daten richtig eingegeben habe.

Besuchen Sie einen Vodafone-Shop oder rufen Sie den Vodafone-Support an, um Hilfe bei der Aktivierung zu erhalten.


Meine Vodafone-SIM-Karte wird nicht erkannt

Versuchen Sie, die SIM-Karte noch einmal einzusetzen. Falls die Karte noch immer nicht erkannt wird, wenden Sie sich an den Kundensupport.


Ich habe meine Vodafone-SIM-Karte verloren oder beschädigt

Besuchen Sie einen Vodafone-Shop oder rufen Sie den Vodafone-Support an. Der Vodafone-Kundensupport kann Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen.


Ich habe eine weitere Frage zu den Bedingungen des Angebots. An wen kann ich mich wenden?

Besuchen Sie einen Vodafone-Shop oder rufen Sie den Vodafone-Support an. Der Vodafone-Kundensupport kann Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen.


Wie kann ich den Vodafone-Support erreichen?

Im Vereinigten Königreich

  • Telefonisch von einem Vodafone-Handy: 191
  • Telefonisch von einem anderen britischen Telefon (Vertrag): 08700 700191
  • Telefonisch von einem anderen britischen Telefon (Prepaid): 08700 776655
  • Der telefonische Support ist täglich rund um die Uhr verfügbar.
  • Per E-Mail über: www.vodafone.co.uk

In Deutschland

  • Telefonisch mit Vodafone-Mobile-Vertrag: 1212
  • Telefonisch mit Vodafone-Mobile-Prepaid (CallYa): 22 9 11
  • Telefonisch von einem anderen deutschen Telefon: 0800 1721212
  • Der telefonische Support ist täglich rund um die Uhr verfügbar.
  • Per E-Mail über: www.vodafone.de

In Frankreich