Artikel-ID : 00253406 / Zuletzt geändert : 30/11/2020

Ton entspricht nicht dem Bild oder Störgeräusche sind hörbar

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Tonprobleme festgestellt

    Leider können in letzter Zeit Probleme mit dem Ton auftreten, wenn Sie die Tune-in-App installiert haben.
    Beispiele:

    • Der Ton des Fernsehers stimmt nicht mit dem angezeigten Bild überein (Lippensynchronitäts-Problem).
    • Der Ton ist über einen kurzen Zeitraum nicht synchron.
    • Sie bemerken eine Abnahme der Klangqualität oder hören knackende Störgeräusche.
       

    Wie behebe ich die Tonprobleme?

    Sie können das Problem derzeit beheben, indem Sie die Tune-in-App deinstallieren und einen Soft-Reset durchführen:

    • Option 1: Halten Sie die grüne Ein-/Aus-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers gedrückt, bis der Fernseher neu gestartet wird.
    • Option 2: Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein: Ziehen Sie den Netzstecker des Fernsehers heraus, warten Sie eine Minute und stecken Sie den Stecker wieder ein.

    Wenn Sie die Tune-in-App nicht installiert haben und dieses Problem weiterhin auftritt, führen Sie trotzdem einen Soft-Reset durch. 
     

    Was verursacht diese Tonprobleme und was wird Sony tun?

    Nach der Bereitstellung eines Firmware-Updates behält Sony alle möglichen Auswirkungen stets im Auge. Unabhängig von den durchgeführten Tests kann die Komplexität der Verbindung von Geräten und Software unerwünschte Nebenwirkungen verursachen. 

    Identifizieren, untersuchen und beheben

    Sobald wir dieses Problem bemerkten, begann unser Technikteam sofort mit einer Untersuchung. Nach Abschluss dieser Untersuchung wird Sony eine Firmware-Lösung veröffentlichen. 
    Bis dahin bitten wir um Geduld und Unterstützung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.