Artikel-ID : 00248758 / Zuletzt geändert : 06/08/2020

Kein Ton vom Blu-ray-Player oder der Set-Top-Box, wenn er an den HDMI-Anschluss eines Android TV™ angeschlossen ist.

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Zur Behebung des Problems gehen Sie so vor, um die HDMI-Signalformateinstellungen auf Standardformat einzustellen:

    Sie können zum Erzielen der besten Bildqualität das HDMI-Signalformat auswählen, das für das angeschlossene Gerät geeignet ist. Die Einstellungen können jedoch bei einigen Geräten zu keinem Ton oder einem Tonunterbrechungsproblem führen.

    1. Überprüfen Sie die Fernseheinstellungen:
      1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Logo für Einstellungen Einstellungen.
      3. Wählen Sie Fernsehen.
      4. Wählen Sie External inputs (Externe Eingänge).
      5. Wählen Sie HDMI-Signalformat.
         
    2. Wählen Sie das Terminal aus, an das das Gerät angeschlossen ist, und ändern Sie die Einstellung in Standartformat. Die HDMI-Signalformateinstellung ist für jeden HDMI-Anschluss spezifisch. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise die oben beschriebenen Schritte befolgen müssen, um die Einstellungen für jeden HDMI-Anschluss zu ändern, an den das Gerät angeschlossen ist.
      Auswahl des rechten HDMI-Terminals Screenshot