Artikel-ID : 00247626 / Zuletzt geändert : 17/07/2020

Der WALKMAN® Akku kann nicht geladen werden

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    Wenn der WALKMAN® Akku nicht aufgeladen wird, überprüfen Sie Folgendes:

    1. Wenn Sie versuchen, den WALKMAN während der Verwendung aufzuladen, dauert es länger, bis er vollständig aufgeladen ist.
    2. Wenn Sie den WALKMAN® zum ersten Mal verwenden oder über einen längeren Zeitraum nicht verwendet haben, ist der Akku möglicherweise vollständig entladen.
      In diesem Fall erfolgt bei Beginn des Ladevorgangs keine Anzeige auf dem Bildschirm, sondern erst nach ca. 30 Minuten Ladezeit.
       

    Mein WALKMAN® verfügt über einen USB Type-C™ Anschluss

    Verbinden Sie den WALKMAN® zum Laden über das mitgelieferte USB-Kabel. Kabel von Drittanbietern funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß. 

    Wenn Sie ein handelsübliches Kabel verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass es sich um ein USB Type-C™ Kabel handelt, das

    • dem USB-Standard entspricht,
    • über eine Datenübertragungsfunktion verfügt
    • und einen 56K-Ohm-Widerstand aufweist.

    Wenn das Kabel nicht dem USB-Standard entspricht, kann der WALKMAN® nicht aufgeladen werden.
     

    Ich lade den WALKMAN® über ein USB-Netzteil auf

    • Verwenden Sie ein USB-Netzteil mit einem Potenzialstrom von 1,5 A.
    • Verwenden Sie das USB-Netzteil mit dem mitgelieferten USB-Kabel.
    • Überprüfen Sie, ob das USB-Kabel fest mit dem WALKMAN® und dem USB-Netzteil verbunden ist und ob das USB-Netzteil fest mit einer Steckdose verbunden ist.

     

    Ich lade meinen WALKMAN® über einen Computer auf

    • Verwenden Sie das mitgelieferte USB-Kabel.
    • Verwenden Sie kein USB-Kabel, das nur zum Aufladen geeignet ist, oder ein USB-Kabel ohne Datenübertragungsfunktion.
    • Der WALKMAN® kann nicht aufgeladen werden, wenn sich der Computer im Energiesparmodus befindet, selbst wenn Sie ihn an den Computer anschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Energiesparmodus beenden, bevor Sie den WALKMAN® aufladen.
    • Wenn der WALKMAN® über einen separaten USB-Hub angeschlossen ist, kann der WALKMAN® nicht aufgeladen werden.
    • Wenn Ihr Computer über mehrere USB-Anschlüsse verfügt, schließen Sie den WALKMAN® an einen anderen USB-Anschluss an und versuchen Sie erneut, den Akku zu laden.

     

    Setzen Sie den WALKMAN® zurück

    Wenn das Problem nach Durchführen aller oben genannten Punkte nicht behoben ist, setzen Sie den WALKMAN® zurück (starten Sie ihn neu). Weitere Informationen zum Zurücksetzen des WALKMAN® finden Sie in der Hilfe für Ihr WALKMAN® Modell.
    Hinweis: Es werden keine Daten oder Einstellungen gelöscht, wenn Sie den WALKMAN® zurücksetzen.