Der WALKMAN® Akku kann nicht geladen werden (Serien NW-A20/A30/A40/A50/A100/WM1/ZX100/ZX300/ZX500)
WICHTIG: Wenn Ihr Modell nicht im Abschnitt zu relevanten Produkten und Kategorien aufgeführt ist, lesen Sie den folgenden Artikel: Der WALKMAN® Akku kann nicht geladen werden
Wenn der WALKMAN® Akku nicht aufgeladen wird, überprüfen Sie Folgendes:
- Der Akku ist möglicherweise vollständig entladen, wenn Sie den WALKMAN® zum ersten Mal oder nach einer längeren Zeit der Nichtverwendung benutzen. In diesem Fall erfolgt bei Beginn des Ladevorgangs keine Anzeige auf dem Bildschirm, sondern erst nach ca. 30 Minuten Ladezeit.
- dem USB-Standard (USB-C) entspricht,
- über eine Datenübertragungsfunktion verfügt
- und einen Widerstand von 56 kOhm aufweist.
- Verwenden Sie ein USB-Netzteil mit einem Potenzialstrom von 1,5 A.
Hinweis: Wenn Sie ein Netzteil verwenden, das kein schnelles Laden unterstützt, wird möglicherweise die Meldung Charging slowly (Ladevorgang langsam) auf dem Bildschirm des WALKMAN® angezeigt. - Verwenden Sie das USB-Netzteil mit dem mitgelieferten USB-Kabel.
- Stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel korrekt mit dem WALKMAN® und dem USB-Netzteil verbunden ist. Überprüfen Sie außerdem, ob das USB-Netzteil fest in die Steckdose eingesteckt ist.
- Verwenden Sie das mitgelieferte USB-Kabel. Wenn Sie ein handelsübliches Kabel verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass es sich um ein USB-C-Kabel handelt, das dem USB-Standard entspricht, über eine Datenübertragungsfunktion verfügt und einen Widerstand von 56 kOhm hat.
- Verwenden Sie kein USB-Kabel, das nur zum Aufladen geeignet ist oder nicht über eine Datenübertragungsfunktion verfügt.
- Der WALKMAN® wird nicht aufgeladen, wenn sich der Computer im Energiesparmodus befindet, selbst wenn Sie ihn an den Computer anschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Energiesparmodus beenden, bevor Sie den WALKMAN® aufladen.
Hinweise:
Mein WALKMAN® verfügt über einen USB-C-Anschluss:
Verbinden Sie den WALKMAN® zum Laden über das mitgelieferte USB-Kabel. Kabel von Drittanbietern funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Wenn Sie ein handelsübliches Kabel verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass es sich um ein USB Type-C™ Kabel handelt, das
Der WALKMAN® wird nicht aufgeladen, wenn das Kabel nicht dem USB-Standard entspricht.
Ich lade den WALKMAN® über ein USB-Netzteil auf:
Ich lade meinen WALKMAN® über einen Computer auf:
- Der WALKMAN® wird nicht aufgeladen, wenn er über einen separaten USB-Hub angeschlossen ist.
- Wenn Ihr Computer über mehrere USB-Anschlüsse verfügt, schließen Sie den WALKMAN® an einen anderen USB-Anschluss an und versuchen Sie erneut, den Akku zu laden.
Setzen Sie den WALKMAN® zurück
Wenn das Problem nach Durchführen aller oben genannten Punkte nicht behoben ist, setzen Sie den WALKMAN® zurück (starten Sie ihn neu). Weitere Informationen zum Zurücksetzen des WALKMAN® finden Sie in der Hilfe zu Ihrem WALKMAN® Modell. Beim Zurücksetzen des WALKMAN® werden keine Daten oder Einstellungen gelöscht.