Artikel-ID : 00241711 / Zuletzt geändert : 05/03/2020

Wie kann ich das Echo-Problem während eines Anrufs beheben?

    Ein Echo ist eine Schallreflexion. Dies tritt auf, wenn ein Zuhörer einen verzögerten Ton nach dem ursprünglichen hört. Ihr Gegenüber kann bei der Lösung der Situation helfen, falls Sie ein Echo über das Telefon hören:

    1. Überprüfen Sie die Umgebung – etwas, das den Klang in Bewegung setzt. Versuchen Sie, sich von Oberflächen zu entfernen oder in einen größeren Raum zu wechseln, um das Echo zu reduzieren.

    2. Freisprecheinrichtung: Oft tritt ein Echo auf, weil der Zuhörer Sie auf dem Lautsprecher hat. Bitten Sie ihn, den Lautsprecher auszuschalten, und empfehlen Sie, das normale Mikrofon zu verwenden.

    3. Ohrhörer: Alternativ kann ein Echo durch die Verwendung von Kopfhörern/Ohrhörern mit Mikrofon behoben werden, da dies Hintergrundgeräusche reduziert.

    4. Anruf unterbrechen: Gelegentlich verursacht ein Übertragungsfehler ein Echo. Beenden Sie als letzte Möglichkeit den Anruf und versuchen Sie es erneut.