Artikel-ID : SX206313 / Zuletzt geändert : 16/04/2014

Ich kann Anrufe tätigen, aber keine Anrufe empfangen. / Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden.

    Probieren Sie die folgenden Lösungsschritte nacheinander aus. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem bereits gelöst wurde.

    • Säubern Sie die SIM-Karte und legen Sie sie wieder in das Gerät ein. Dann versuchen Sie einen Anruf zu empfangen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Software auf Ihrem Gerät haben. Nutzen Sie den PC Companion oder die Sony™ Bridge for Mac, um herauszufinden, welche Software-Version Sie derzeit installiert haben. Sie können sich eins der beiden Programme von www.sonymobile.com/global-en/software/computer-software/ auf Ihren Computer herunterladen. Wenn Sie bereits über die neueste Software auf Ihrem Gerät verfügen, können Sie eine Software-Reparatur durchführen, indem Sie die Reparatur-Funktion im PC Companion oder der Sony Bridge for Mac nutzen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Daten gesichert haben, bevor Sie die Software reparieren.
      Bitte beachten Sie: Falls Sie eine langsame Internetverbindung auf Ihrem Computer haben, können Sie Ihr Gerät zurücksetzen (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) anstatt eine Software-Reparatur durchzuführen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Daten gesichert haben, bevor Sie Ihr Gerät zurücksetzen.
    • Deaktivieren Sie die Funktion, die Anrufe eines Kontaktes direkt auf Ihre Mailbox weiterleitet.

     

    Um die Funktion zu deaktivieren, die Anrufe eines Kontaktes direkt an die Maibox weiterleitet

    Android 4.3

    1. In Ihrem Anwendungsbildschirm tippen Sie auf Kontakte.
    2. Tippen Sie auf den Kontakt, den Sie bearbeiten wollen und tippen Sie dann auf das Bearbeiten-Symbol (eine Person mit einem Stift).
    3. Tippen Sie auf die Menü-Taste (drei vertikale Punkte) und entfernen Sie den Haken bei Anrufe direkt an Mailbox senden.
    4. Tippen Sie auf Fertig.

    Android 4.2

    1. In Ihrem Anwendungsbildschirm tippen Sie auf Kontakte.
    2. Tippen Sie auf den Kontakt, den Sie bearbeiten wollen und tippen Sie dann auf das Bearbeiten-Symbol (eine Person mit einem Stift).
    3. Entfernen Sie den Haken bei Anrufe direkt an Mailbox senden und tippen Sie auf Fertig.

    Android 4.1, Android 4.0, Android 2.3

    1. In Ihrem Anwendungsbildschirm tippen Sie auf Kontakte.
    2. Tippen Sie auf den Kontakt, den Sie bearbeiten wollen.
    3. Tippen Sie auf die Menü-Taste und dann auf Bearbeiten.
    4. Entfernen Sie den Haken bei Anrufe direkt an Mailbox senden und tippen Sie auf Fertig.

     

    • Falls das Problem immer noch besteht, könnte es durch eine defekte SIM-Karte ausgelöst werden. Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Ihren Netzanbieter.
    • Kontaktieren Sie Ihren Netzanbieter und fragen sie nach, ob es ein Problem mit Ihrem Vertrag oder allgemein mit dem Netz gibt.
    • Wenden Sie sich für Unterstützung an ein authorisiertes Service Center in Ihrer Nähe. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Daten gesichert haben, bevor Sie Ihr Gerät abgeben. Denken Sie daran, alle notwendingen Unterlagen  mit dem Telefon zusammen mitzubringen (abhängig von Land und Gegend des Supports), zum Beispiel den Kaufbeleg und einen Garantienachweis.