Artikel-ID : 00236054 / Zuletzt geändert : 19/05/2022

Beim Abspielen von Musik mit meinen In-Ear-Kopfhörern setzt der Ton aus oder es treten Geräusche auf

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Die In-Ear-Kopfhörer verwenden eine Bluetooth® Simultan-Übertragungsmethode für links und rechts. Dadurch wird die Stabilität der Bluetooth-Verbindung im Vergleich zu anderen herkömmlichen Kopfhörern verbessert. In den folgenden Situationen kann es jedoch zu Aussetzern kommen oder der Ton kann ganz ausfallen:

    • An einem Ort, an dem das Bluetooth-Signal schwankt, z. B. im Zug, am Flughafen oder am Bahnhof.
    • Bei Verwendung in einer Umgebung mit WLAN-Signalüberlastung, in der Nähe von anderen kabellosen Audiogeräten, die WLAN verwenden (z. B. Mikrowellen, Mobiltelefone).

    Befolgen Sie diese Schritte, um das Soundproblem zu lösen:

    • Für WF-1000XM4 oder WF-1000XM3
      Aktualisieren Sie die Headset-Software mit der App Sony | Headphones Connect auf die neueste Version. Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite des Headsets auf der Sony Support-Website.
    Digitaler Musik-Player
    ModellbezeichnungSoftware Version
    DMP-Z11.02 oder höher
    Walkman
    ModellbezeichnungSoftware Version
    NW-WM1A
    NW-WM1Z
    3.02 oder höher
    NW-ZX300
    NW-ZX300G
    2.02 oder höher
    NW-A55
    NW-A55HN
    NW-A56HN
    NW-A57
    NW-A55W
    1.02 oder höher
    • Verbinden Sie Ihre Kopfhörer wieder mit dem Bluetooth® Gerät.
      1. Legen Sie die In-Ear-Kopfhörer in das Ladeetui und schließen Sie den Deckel.
      2. Nach einigen Sekunden entfernen Sie sie aus dem Ladeetui und stellen dann die Verbindung zum Bluetooth-Gerät wieder her.
    • Legen Sie den Modus Sound quality (Klangqualität) auf Priority on stable connection (Stabile Verbindung hat Priorität) fest.
      1. Starten Sie die App Sony | Headphones Connect.
      2. Legen Sie den Modus Sound quality (Klangqualität) auf Priority on stable connection (Stabile Verbindung hat Priorität) fest.
    • Nur WF-XB700
      Wenn es sich bei Ihrem Bluetooth-Gerät um einen WALKMAN oder ein Android-Smartphone handelt, legen Sie den Modus für die Klangqualität auf Priority on stable connection (Priorität auf stabiler Verbindung) fest. Wenn Sie den Audio-Codec auf Ihrem Bluetooth-Gerät auswählen können, versuchen Sie zunächst, ihn auf AAC einzustellen. Wenn dies nicht verfügbar ist, setzen Sie ihn auf SBC.

      Hinweise:

      • Die In-Ear-Kopfhörer unterstützen die Verwendung der App Sony | Headphones Connect nicht, daher können Sie diese App nicht verwenden, um den Modus für die Klangqualität einzustellen.
      • Je nach verbundenem Gerät können Sie die Einstellungen möglicherweise nicht ändern. Weitere Informationen zum Ändern der Einstellungen finden Sie im Handbuch des Bluetooth-Geräts.

    • Schalten Sie andere Wireless-Geräte in der Nähe aus, da der Ton bei Überlagerung der Funkverbindung unterbrochen werden kann.
    • Der menschliche Körper kann die Antenne des Bluetooth-Geräts blockieren, wodurch der Ton unterbrochen wird. Um dies zu vermeiden, bringen Sie Ihre Kopfhörer näher an Ihr Bluetooth-Gerät.
    • Schließen Sie alle Apps, die Sie nicht verwenden, und starten Sie das Bluetooth-Gerät erneut.
    • Wenn Sie Musik über einen Computer hören und der Ton plötzlich nicht mehr zu hören ist, schließen Sie alle nicht benötigten Anwendungen und Fenster und starten Sie den Computer neu.
    • Aktualisieren Sie die Software des Bluetooth-Geräts. Informationen zum Aktualisieren Ihres Bluetooth-Geräts finden Sie auf der Support-Seite.
    • Wenn Ihr Bluetooth-Gerät unten aufgeführt ist, stellen Sie sicher, dass die Software auf die angegebene Firmware-Version aktualisiert wurde.

    Hinweise:

    • Wenn die Funktion Noise Cancelling (Geräuschunterdrückung) eingestellt ist, hören Sie möglicherweise weißes Rauschen (ein leises elektrisches Geräusch mit kontinuierlichem statischem Rauschen). Das weiße Rauschen wird durch die Eigenschaften von Noise Cancelling (Geräuschunterdrückung) erzeugt. Es ist keine Fehlfunktion des Headsets. Wenn Sie das weiße Rauschen stört, schalten Sie die Geräuschunterdrückung aus.
    • Wenn Sie das Headset beim Gehen oder Laufen verwenden, können Vibrationen zu hören sein, die durch Körperbewegungen verursacht werden. Das liegt an der Charakteristik des Headsets in Verbindung mit der Vibration durch Bewegung und ist keine Fehlfunktion.
    • Wenn die Funktion Noise Cancelling (Geräuschunterdrückung) auf ON (Ein) oder Ambient Sound Control (Umgebungsgeräuschregler) auf ON (Ein) gestellt ist, kann das Windgeräusch je nach Einsatzbedingungen lauter sein. Prüfen Sie in diesem Fall die folgenden Einstellungen:
      • WF-1000XM4: Tippen Sie in der App Sony | Headphones Connect auf Sound (Ton) → Ambient Sound Control (Umgebungsgeräuschregler) und wählen Sie dann Automatic Wind Noise Reduction (Automatische Reduzierung von Windgeräuschen). Wenn Sie von Windgeräuschen gestört werden, obwohl die automatische Reduzierung von Windgeräuschen aktiviert ist, stellen Sie die Geräuschunterdrückung und den Ambient Sound-Modus auf OFF (Aus).
        Hinweise:
        • Wenn die Kopfhörer Wind über einer gewissen Lautstärke erkennen, schaltet die Funktion Automatic Wind Noise Reduction (Automatische Reduzierung von Windgeräuschen) einige der Mikrofone aus, die zur Geräuschunterdrückung verwendet werden. Sie werden feststellen, dass die Funktion Noise Cancelling (Geräuschunterdrückung) in windigen Umgebungen mit dieser Einstellung schwächer wird. Dies ist keine Fehlfunktion.
        • Die Funktion Automatic Wind Noise Reduction (Automatische Reduzierung von Windgeräuschen) wird bei sehr leichtem Wind nicht aktiviert.
      • WF-1000XM3: Verschieben Sie den Regler in der Einstellung Ambient Sound Control (Umgebungsgeräuschregler) auf Wind Noise Reduction (Reduzierung von Windgeräuschen). Wenn das Windgeräusch nicht ausreichend reduziert wird, schalten Sie die Funktion Noise Cancelling (Geräuschunterdrückung) und Ambient Sound Control (Umgebungsgeräuschregler) aus.
      • WF-SP800N: Deaktivieren Sie die Einstellungen für Noise Cancelling (Geräuschunterdrückung) und Ambient Sound Control (Umgebungsgeräuschregler).