LinkBuds (WF-L900) lassen sich nicht einschalten: Einer oder beide Ohrhörer funktionieren nicht
Wenn einer oder beide LinkBuds (WF-L900) sich nicht einschalten lassen, befolgen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung:
- Wählen Sie Ihr Problem aus:
- Überprüfen Sie, ob auf den Kopfhörern Google Assistant oder Amazon Alexa eingestellt ist.
-
Je nachdem wie Sie Ihre Kopfhörer verwenden, überprüfen Sie die Tippfunktion oder die Funktion Voice Assistant (Sprachassistent):
Falls Sie die Funktionen Google Assistant oder Amazon Alexa auf den Kopfhörern verwenden, können Sie nur die Seite der Kopfhörer verwenden, der die Funktion Google Assistant oder Amazon Alexa zugewiesen ist. Falls Sie die andere Seite der Kopfhörer allein verwenden möchten, weisen Sie Google Assistant oder Amazon Alexa in der App Sony | Headphones Connect der Seite zu, die Sie verwenden möchten: L (links) oder R (rechts).
Hinweis: Wenn die Funktion Service Link in der App Sony | Headphones Connect eingeschaltet ist, kann nur die rechte Seite allein verwendet werden.- Nach dem Ändern der Einstellungen schalten sich die Kopfhörer ein.
- Die Kopfhörer-Einstellungen waren die Ursache des Problems.
- Die Kopfhörer lassen sich nicht einschalten.
- Fahren Sie mit Schritt 4 fort.
- Wenn Sie beide Kopfhörer verwenden möchten: Stellen Sie die Tippfunktion der gewünschten Seite auf Google Assistant oder Amazon Alexa ein:
- Öffnen Sie die App Sony | Headphones Connect.
- Wählen Sie auf der Registerkarte System die Option
(Einstellungen) rechts im Menü Change the tap operation function (Tippfunktion ändern).
- Wählen Sie jene Seite, die Sie alleine verwenden möchten, entweder L (links) oder R (rechts), und stellen Sie dann die Funktion auf Google Assistant oder Amazon Alexa.
- Wenn Sie beide Ohrhörer einzeln verwenden möchten: Stellen Sie im Menü tap operation function (Tippfunktion) eine andere Funktion als Voice Assist Function (Sprachsteuerungsfunktion), Google Assistant oder Amazon Alexa ein:
- Öffnen Sie die App Sony | Headphones Connect.
- Wählen Sie auf der Registerkarte System die Option
(Einstellungen) rechts im Menü Change the tap operation function (Tippfunktion ändern).
- Wählen Sie eine andere tap operation function (Tippfunktion) als Voice Assist Function (Sprachsteuerungsfunktion), Google Assistant oder Amazon Alexa.
-
Reinigen Sie die Ladeanschlüsse der Kopfhörer und überprüfen Sie die Anzeige des Ladeetuis.
Reinigen Sie die Kopfhörer und die Ladeanschlüsse, setzen Sie die Kopfhörer in das Ladeetui ein und überprüfen Sie den Status der Anzeige auf dem Ladeetui. Weitere Informationen zur Reinigung der Kopfhörer finden Sie im Artikel Pflege der Kopfhörer.
- Die Anzeige leuchtet ca. 3 Sekunden lang grün
Die Kopfhörer sind vollständig aufgeladen. Fahren Sie mit Schritt 5 fort.- Die Anzeige leuchtet ca. 3 Sekunden lang orange
Die verbleibende Akkuleistung ist gering. Laden Sie die Kopfhörer mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel zirka 30 Minuten lang auf und fahren Sie mit Schritt 5 fort.- Die Anzeige blinkt orange
Das Aufladen wird durch eine anormale Temperatur oder ein anderes Problem verhindert. Fahren Sie mit Schritt 6 fort.- Die Anzeige leuchtet nicht auf
Fahren Sie mit Schritt 8 fort.
- Setzen Sie die Kopfhörer ein und prüfen Sie, ob Sie die Sprachführung hören können.
-
Spielen Sie Musik auf dem verbundenen Gerät ab und prüfen Sie, ob Sie sie hören können.
Koppeln und verbinden Sie die Kopfhörer und das Gerät über Bluetooth und prüfen Sie, ob Sie den Ton auf dem verbundenen Gerät hören können.
- Ich höre den Ton auf dem verbundenen Gerät.
- Das Problem wurde durch das Laden oder Ändern der Einstellungen behoben.
- Ich kann den Ton auf dem verbundenen Gerät nicht hören.
- Die Kopplung ist möglicherweise nicht abgeschlossen. Informationen zum Verbinden mit dem Gerät finden Sie im entsprechenden Artikel:
- Für Android: Koppeln und Verbinden mit einem Android-Smartphone
- Für iPhone: Koppeln und Verbinden mit einem iPhone
- Für andere Geräte: So verbinden Sie Bluetooth-Kopfhörer mit einem Bluetooth-Quellgerät
- Überprüfen Sie die Einstellungen für die Sprachführung:
- Notification & Voice Guide (Benachrichtigungs- und Sprachanweisung) ist auf On (Ein) eingestellt.
- Fahren Sie mit Schritt 9 fort.
- Notification & Voice Guide (Benachrichtigungs- und Sprachanweisung) ist auf Off (Aus) eingestellt.
- Nachdem Sie die Option auf On (Ein) gesetzt haben, gehen Sie zurück zu Schritt 5.
- Öffnen Sie die App Sony | Headphones Connect.
- Überprüfen Sie auf der Registerkarte System die Einstellung Notification & Voice Guide (Benachrichtigungs- und Sprachanweisung).
- Versuchen Sie Folgendes und überprüfen Sie dann, ob sich die Kopfhörer einschalten.
- Stellen Sie sicher, dass die Ohrbügel ordnungsgemäß an den Kopfhörer angebracht sind.
Hinweis: Wenn die Ohrbügel nicht korrekt angebracht sind, kann zwischen Ladeetui und Kopfhörer kein Kontakt aufgebaut werden und der Ladevorgang kann fehlschlagen. Richten Sie den hervorstehenden Teil der Kopfhörer an der Aussparung am Ohrbügel aus (A). Stellen Sie sicher, dass der Ohrbügel vollständig eingesetzt ist.
- Setzen Sie die Kopfhörer in das Ladeetui ein und beginnen Sie mit dem Laden.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der linke und rechte Ohrhörer auf der richtigen Seite eingesetzt sind. - Nehmen Sie die Kopfhörer aus dem Ladeetui und prüfen Sie, ob die Anzeige ca. 3 Sekunden lang orange aufleuchtet.
- Die Kopfhörer schalten sich ein
- Das Problem kann durch die Befestigungsweise der Ohrbügel oder durch die Platzierung im Ladeetui verursacht worden sein.
- Die Kopfhörer schalten sich nicht ein
- Fahren Sie mit dem nächsten Schritt (9) der Fehlerbehebung fort.
- Stellen Sie sicher, dass die Ohrbügel ordnungsgemäß an den Kopfhörer angebracht sind.
-
Setzen Sie die Kopfhörer zurück.
Besuchen Sie die Hilfe oder sehen Sie sich das Video zum Zurücksetzen der LinkBuds an:
- Das Problem ist behoben
- Das Problem wurde möglicherweise durch eine vorübergehende Fehlfunktion der Kopfhörer verursacht.
- Das Problem wurde nicht behoben
- Fahren Sie mit dem nächsten Schritt (10) der Fehlerbehebung fort.
-
Initialisieren Sie die Kopfhörer.
Hinweis: Bei der Initialisierung werden die Kopfhörer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Informationen zur Bluetooth-Kopplung werden gelöscht.Besuchen Sie die Hilfe oder sehen Sie sich das Video LinkBuds initialisieren an:
- Das Problem ist behoben
- Das Problem wurde möglicherweise durch eine vorübergehende Fehlfunktion der Kopfhörer verursacht.
- Das Problem wurde nicht behoben
- Möglicherweise funktioniert der Kopfhörer nicht richtig und es ist eine Reparatur erforderlich.