Artikel-ID : 00195004 / Zuletzt geändert : 26/04/2022

Was kann ich tun, wenn ich das Ladeetui oder einen Ohrhörer verliere?

Kann ich das Ladeetui oder nur eine Seite des Kopfhörers kaufen?

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Wie Sie Ersatz für einen Ohrhörer oder ein Ladeetui erhalten, hängt von Ihrem Modell ab. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt für Ihr Ohrhörer-Modell („WF-1000XM4“ oder „Andere Truly Wireless-Modelle“).

    Hinweis: Die Kosten für den Ersatz verlorener oder beschädigter Gegenstände werden durch die Garantie nicht abgedeckt.

    WF-1000XM4

    Wenn Sie die Ohrhörer oder das Ladeetui verlieren oder beschädigen, können Sie Ersatzteile kaufen. Wenn Ihr Ladeetui verloren gegangen oder defekt ist, können Sie es ohne Eingreifen eines autorisierten Sony Service Centers austauschen. Ihre Original-Ohrhörer können ohne Anpassungen mit dem Ersatzetui verwendet werden.

    Wenden Sie sich telefonisch an EET, um ein Ladeetui oder einen Ohrhörer zu bestellen.

    Nachdem Sie das Ersatzetui erhalten haben, führen Sie eine gewöhnliche Initialisierung durch. Führen Sie die folgenden Schritte aus oder lesen Sie die Hilfe für weitere Informationen (Initialisieren des Headsets, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen):

    1. Legen Sie die Ohrhörer in das Ladeetui.
    2. Halten Sie die Finger auf die Berührungssensoren beider Ohrhörer, bis die rote Anzeige auf dem Ladeetui blinkt. Das kann etwa 10 Sekunden dauern.
    3. Lassen Sie die Berührungssensoren innerhalb von fünf Sekunden, nachdem die Anzeige zu blinken beginnt, wieder los. Die Anzeige auf dem Ladeetui blinkt viermal grün, wenn die Initialisierung abgeschlossen ist.

    Hinweis: Wenn Sie Ihren Ersatz-Ohrhörer initialisiert haben, ihn aber nicht koppeln oder synchronisieren können, wenden Sie sich an einen autorisierten Kundendienst.


    Andere True Wireless-Modelle

    Die beiden Seiten des Kopfhörers und das Ladeetui sind so voreingestellt, dass die Kommunikation zwischen ihnen in beiden Richtungen möglich ist. Diese Einstellungen können nur in einem autorisierten Service-Center konfiguriert werden und es müssen alle drei Komponenten vorliegen.

    Aus diesem Grund können Sie ein fehlendes Teil nicht einfach ersetzen. Wenn Sie das Ladeetui oder einen der Ohrhörer verloren haben, wenden Sie sich an einen autorisierten Kundendienst. Sie werden aufgefordert, die verbleibenden Teile einzusenden, damit der Ersatz für das fehlende Teil zusammen mit den verbleibenden Komponenten zurückgesetzt werden kann.