Artikel-ID : 00236910 / Zuletzt geändert : 08/01/2020

Beim Aufrufen oder Aktualisieren von Inhalten im Internet wird ein Fehler generiert.

    Versuchen Sie das Behebungsverfahren für jeden Fehler.

    Fehlermeldung Fehler: 1002 wird angezeigt

    Fernsehgerät hat keine Internetverbindung.

    1. Bitte überprüfen Sie wie folgt die Netzwerkverbindungseinstellung:
      1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Settings (Einstellungen).
      3. Wählen Sie System Settings (Systemeinstellungen).
      4. Wählen Sie Set up (Einrichtung).
      5. Wählen Sie Netzwerk.
      6. Wählen Sie Network Set-up (Netzwerkeinrichtung).
      7. Wählen Sie Set up network connection (Netzwerkverbindung einrichten).
        • Bei WLAN-Verbindung:
          Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einstellungen der Netzwerkverbindung zu überprüfen.
        • Bei Kabelverbindung:
        1. Wählen Sie Expert (Experte).
        2. Wählen Sie Wired Set-up (Einrichtung mit Kabel).
        3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einstellungen der Netzwerkverbindung zu überprüfen.

    2. Falls das Problem weiterhin auftritt, aktualisieren Sie den BRAVIA Fernseher auf die neueste Systemsoftware und prüfen Sie dann, ob das Problem gelöst ist.
      Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Aktualisierung durchzuführen.
      1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Wählen Sie Customer Support (Kunden-Support).
      4. Wählen Sie Software Update (Softwareaktualisierung).
      5. Wählen Sie USB oder Netzwerk aus.
      6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Fehlermeldung Fehler: 1106 wird angezeigt

    Diese Fehlercodes werden in den folgenden Fällen angezeigt:

    • Beim Versuch, ein Internet-Video auf dem Fernsehgerät anzusehen
    • Wenn Internetinhalte ausgewählt sind oder Internetinhalte aktualisieren ausgeführt wird
    1. Überprüfen Sie zunächst den Verbindungsstatus unter Network Set-up (Netzwerkeinrichtung).
      1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Wählen Sie System Settings (Systemeinstellungen).
      4. Wählen Sie Set-up (Einrichtung).
      5. Wählen Sie Netzwerk.
      6. Wählen Sie Network Set-up (Netzwerkeinrichtung).
      7. Wählen Sie View Network setting and status (Netzwerkeinstellungen und -status anzeigen).
      8. Wählen Sie Netzwerkdiagnose.
      9. Wählen Sie Ja.
        Wenn die Diagnoseergebnisse Fehler enthalten, überprüfen Sie die Einstellung der Netzwerkverbindung.
    2. Wenn die Diagnoseergebnisse OK sind, aktualisieren Sie den BRAVIA Fernseher auf die neueste Systemsoftware und prüfen Sie dann, ob das Problem gelöst ist.
      Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Aktualisierung durchzuführen.
      1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Wählen Sie Customer Support (Kunden-Support).
      4. Wählen Sie Software Update (Softwareaktualisierung).
      5. Wählen Sie USB oder Netzwerk aus.
      6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Fehler: 1107, 2123, 3218, 510 oder 7003 wird während der Netzwerkeinrichtung oder beim Versuch, auf Inhalte aus dem Internet zuzugreifen, auf dem Fernseher angezeigt.

    Diese Fehlercodes werden in den folgenden Fällen angezeigt:


    2200 wird beim Versuch, eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen, auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.


    Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn die Verbindung zum Internet nicht aufgebaut werden kann oder instabil ist.
    Der Fehler tritt in gewissen Situationen auf, wie unter anderem beim Zugreifen auf Internetvideo-Dienste oder beim Wiedergeben von Inhalten dieser Dienste, wenn die Wiedergabe plötzlich abbricht usw.

    Für Einzelheiten zum Behebungsverfahren siehe:
    Fehler: 2200 wird beim Versuch, eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen, auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.


    Fehlermeldung Fehler: 4012 wird angezeigt

    In diesem Gerät wird möglicherweise ein Fehler generiert. Es kann eine Reparatur erforderlich sein.


    Fehlermeldung Fehler: 5010 wird angezeigt

    Ein Fehler wird bei der Internet-Verarbeitung des Programms generiert.
    Versuchen Sie bitte Folgendes:

    1. Überprüfen Sie die Verbindung unter Network Set-up (Netzwerkeinrichtung).
      1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Wählen Sie System Settings (Systemeinstellungen).
      4. Wählen Sie Einrichtung.
      5. Wählen Sie Netzwerk.
      6. Wählen Sie Network Set-up (Netzwerkeinrichtung).
      7. Wählen Sie View Network setting and status (Netzwerkeinstellungen und -status anzeigen).
      8. Wählen Sie Netzwerkdiagnose.
      9. Wählen Sie Ja.
    2. Wenn die Diagnoseergebnisse Fehler enthalten, überprüfen Sie die Einstellung der Netzwerkverbindung.
    3. Wenn für alle Diagnoseergebnisse OK angezeigt wird, führen Sie die Bestätigung in der folgenden Reihenfolge durch.
      1. Aktualisieren Sie BRAVIA auf die neueste Systemsoftware.
        1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
        2. Wählen Sie Einstellungen.
        3. Wählen Sie Customer Support (Kunden-Support).
        4. Wählen Sie Software Update (Softwareaktualisierung).
        5. Wählen Sie USB oder Netzwerk aus.
        6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
      2. Führen Sie Refresh Internet Content (Internetinhalte aktualisieren) aus.
        1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
        2. Wählen Sie Einstellungen aus.
        3. Wählen Sie Systemeinstellungen.
        4. Wählen Sie Einrichtung.
        5. Wählen Sie Netzwerk.
        6. Wählen Sie Network Set-up (Netzwerkeinrichtung).
        7. Wählen Sie Internetinhalte aktualisieren.
      3. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Daten auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
        1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Home-Taste.
        2. Wählen Sie Einstellungen.
        3. Wählen Sie Customer Support (Kunden-Support).
        4. Wählen Sie Factory Settings (Werkseinstellungen).
        5. Wählen Sie Ja.

    HINWEIS:

    • Wenn ein Fehler nach dem Zurücksetzen generiert wird, ist eventuell ein temporäres Problem mit dem Netzwerk aufgetreten.
    • Dieses löst sich nach einiger Zeit von selbst. Bitte versuchen Sie, Internetinhalte aktualisieren nach einiger Zeit erneut auszuführen.

    Fehlermeldung Fehler: 1 bis 30 oder 50 bis 200 bzw. 300 wird angezeigt

    Dies ist ein Kommunikationsproblem mit dem Verbindungsziel (Serverseite).
    Im Falle einer temporären Ursache löst sich das Problem möglicherweise nach einer gewissen Zeit von selbst.
    Wiederholen Sie zunächst den Zugriff nach kurzer Pause.
    Wenn das Problem nicht behoben werden kann, aktualisieren Sie den BRAVIA Fernseher auf die neueste Systemsoftware. 

    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
    2. Wählen Sie Einstellungen.
    3. Wählen Sie Customer Support (Kunden-Support).
    4. Wählen Sie Software Update (Softwareaktualisierung).
    5. Wählen Sie USB oder Netzwerk aus.
    6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.