Artikel-ID : 00151360 / Zuletzt geändert : 10/04/2018

TV-Sound ist nicht über das Soundbar/Home-Entertainment-System oder Home-Audiosystem hörbar.

Vom drahtlos angeschlossenen Subwoofer ist kein Ton oder nur sehr leiser Ton zu hören.

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Wenn kein Ton vom Soundbar/Home-Entertainment-System oder Home-Audiosystem ausgegeben wird

Gehen Sie wie folgt vor.

  1. Stellen Sie sicher, dass die Kabel zwischen Fernseher und dem Soundbar/Home-Entertainment-System oder Home-Audiosystem sicher verbunden sind – Sie können die Kabel vollständig trennen und wieder anschließen.
  2. Überprüfen Sie, ob der Fernseher einen ARC-Aufkleber auf der HDMI®-Buchse hat.
    • Wenn der Fernseher einen ARC-Aufkleber auf der HDMI®-Buchse (HDMI® ARC) hat
      Stellen Sie sicher, dass die Verbindung mit dem HDMI® ARC am Fernseher und der HDMI®-Ausgangsbuchse des Soundbar/Home-Entertainment-Systems oder des Home-Audiosystems eingerichtet wurde.
    • Wenn der Fernseher keinen ARC-Aufkleber auf der HDMI®-Buchse hat
      Richten Sie die Verbindung mit einer der HDMI-Buchsen am Fernseher und der HDMI®-Ausgangsbuchse des Soundbar/Home-Entertainment-Systems oder des Home-Audiosystems ein.
      Es ist außerdem erforderlich, die optische Ausgangsbuchse des Fernsehers mit dem Soundbar/Home-Entertainment-System oder dem Home-Audiosystem über ein digitales Lichtwellenleiterkabel zu verbinden.

      HINWEIS:

      • Wenn Sie den Fernseher und das Soundbar/Home-Entertainment-System oder Home-Audiosystem nicht unter Verwendung eines digitalen Lichtwellenleiterkabels verbinden können, verwenden Sie stattdessen ein Audio-Kabel.
      • Weitere Informationen finden Sie unter Verbindung mit einem Fernseher in der Kurzanleitung des Soundbar/Home-Entertainment-Systems oder Home-Audiosystems.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Audioausgangseinstellung auf dem Fernseher auf das Audiosystem des Fernsehers geschaltet wurde.
    Weitere Informationen finden Sie im mit dem TV gelieferten Handbuch.

  4. Versuchen Sie Folgendes, wenn von dem Soundbar/Home-Entertainment-System oder dem Home-Audiosystem kein Ton ausgegeben wird, obwohl das Soundbar/Home-Entertainment-System oder Home-Audiosystem über ein HDMI®-Kabel an den Fernseher über angeschlossen und eingeschaltet ist.

    • Schalten Sie das Gerät aus und warten Sie ca. 1 Minute, bevor Sie es wieder einschalten.
    • Wenn die obige Lösung nicht funktioniert, schalten Sie das Fernsehgerät aus und warten Sie etwa eine Minute, dann schalten Sie das Fernsehgerät wieder ein.

  5. Stellen Sie sicher, dass die HDMI Steuerung (BRAVIA Sync) bei TV und Sound Bar aktiviert ist.

  6. Stellen Sie sicher, dass ARC im Menü der Sound Bar eingeschaltet ist.

  7. Überprüfen Sie, ob nach dem Einschalten des Fernsehgeräts und dann des Soundbar/Home-Entertainment-Systems Ton ausgegeben wird.

Wenn kein Ton vom kabellosen Subwoofer oder Surround-Lautsprecher ausgegeben wird

HINWEIS: Wenn kein Ton aus den Surround-Lautsprecher für HT-RT5 ausgegeben wird, überprüfen Sie die folgenden Schritte, die ebenso für den Subwoofer gelten.

Gehen Sie wie folgt vor.

  1. Stellen Sie sicher, dass der Subwoofer (LED aufleuchtet oder blinkt) aktiviert ist.
  2. Wenn Sie den Subwoofer verwenden, Drücken Sie + auf der SW-Lautstärkentaste auf der Fernbedienung des Systems, um die Lautstärke des Subwoofers zu erhöhen.
  3. Überprüfen Sie den Status der Subwoofer-LED.
    • Die Verbindung zwischen dem Gerät und dem Subwoofer ist möglicherweise nicht abgeschlossen, wenn die LED nach dem Einschalten des Soundbar/Home-Entertainment-Systems rot aufleuchtet. Wiederholen Sie die Link-Einstellungen.
      • HT-CT780/CT380
        Führen Sie Linking the system (Link to the subwoofer) (Verknüpfen des Systems (Verknüpfung mit dem Subwoofer) durch, wie im Handbuch unter Other Functions (Weitere Funktionen) beschrieben.
      • HT-ST9/RT5/NT3
        Richten Sie Secure Link unter Further Setting for the Wireless System (Subwoofer) (Weitere Einstellung für das Wireless-System (Subwoofer) wie unter Other Functions (Weitere Funktionen) im Handbuch beschrieben ein.
    • Wenn die LED (langsam) grün oder orange und leuchtet und nach 10 Sekunden rot blinkt bringen Sie den Subwoofer näher am Soundbar/Home-Entertainment-System an.
      Platzieren Sie den Subwoofer an einem Ort ohne Hindernisse wie z. B. Möbel, Wände oder metallische Gegenstände direkt zwischen dem Gerät und dem Subwoofer.

      HINWEIS: Die LED kann länger als 10 Sekunde langsam grün oder orange blinken.

  4. Trennen Sie das Netzkabel (Stromversorgungskabel) des Subwoofers, und schließen Sie es nach einer Minute wieder an. Führen Sie nach dem Einschalten des Systems eine Verknüpfung des Systems oder Secure Link durch.
  5. Wenn das Problem noch nicht gelöst ist, setzen Sie das Gerät wie folgt zurück und führen die Verknüpfung des Systems oder Secure Link nach dem einfachen Setup erneut durch.
    • HT-ST9/RT5/NT3/XT3
      1. Drücken Sie die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Wählen Sie Resetting (Zurücksetzen).
      4. Wählen Sie Reset to Factory Default Settings (Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen).
      5. Wählen Sie All Settings (Alle Einstellungen).
      6. Wählen Sie Start.
    • HT-CT780/380
      1. Drücken Sie die Taste MENU.
      2. Wählen Sie SYSTEM.
      3. Wählen Sie SYS.RST.
      4. Wenn START auf dem Display des Bar-Lautsprechers angezeigt wird, drücken Sie ENTER.
      5. Wenn Sie RESET nicht mehr angezeigt wird, trennen Sie das Netzkabel (Stromversorgungskabel) und schließen Sie es dann wieder an.
    • HT-XT100
      1. Halten Sie die Ein/Standby-Taste auf dem System gedrückt, halten Sie die INPUT- und VOL-Tasten (Lautstärke) gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt.
      2. Nach dem RESET auf dem Display angezeigt wird, trennen Sie das Netzkabel (Stromversorgungskabel).

Wenn sehr leiser Ton über den WLAN-Subwoofer ausgegeben wird

Gehen Sie wie folgt vor.

  1. Um die Lautstärke des Subwoofers zu erhöhen, drücken Sie + der SW-Lautstärkentaste auf der Fernbedienung, um die Lautstärke des Subwoofers zu erhöhen.
  2. Wenn der Nachtmodus ON (EIN) ist, setzen Sie ihn auf OFF (AUS).
    Weitere Informationen über den Nachtmodus finden Sie im Abschnitt Sound-Einstellung im Handbuch des Produkts.

    HINWEIS: Der Subwoofer ist ein Lautsprecher für die Wiedergabe von Basstönen. Der Ton aus dem Subwoofer möglicherweise schwer zu hören, wenn die Eingangsquelle wenig Basston hat, wie beispielsweise eine TV-Sendung.