Artikel-ID : 00254111 / Zuletzt geändert : 21/07/2021

Der Subwoofer gibt keinen Ton aus

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Befolgen Sie die Anweisungen gemäß dem Symptom und überprüfen Sie den Sound nach jedem Schritt. Wenn modellspezifische Informationen zur Durchführung eines Schritts erforderlich sind, lesen Sie das Produkthandbuch. Handbücher sind auf unserer Support-Seite verfügbar

    HINWEIS: Wenn Sie über die Soundbar HT-RT5 verfügen und kein Ton über den Surround-Lautsprecher ausgegeben wird, sind die folgenden Anweisungen identisch mit denen für den Subwoofer. 

    Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

    1. Stellen Sie sicher, dass der Subwoofer auf EIN gestellt ist.
      • Wenn eine LED-Anzeige leuchtet oder blinkt, ist das Gerät eingeschaltet.
    2. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste SW + (Subwoofer-Lautstärke) oder Bass, um die Lautstärke des Subwoofers zu erhöhen.
      • Die Tastenbezeichnung kann je nach Modell variieren.
    3. Überprüfen Sie den Status der Subwoofer-LED-Anzeige.
      • Wenn die LED nach dem Einschalten des Audiogeräts rot leuchtet, ist die Verbindung zwischen dem Soundbar-Lautsprecher und dem Subwoofer möglicherweise nicht vollständig. Wiederholen Sie die Link-Einstellungen. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung
      • Beispiele für Überschriftenabschnitte in der Bedienungsanleitung

      • Wenn die LED (langsam) grün oder orange blinkt und nach 10 Sekunden rot leuchtet, bewegen Sie den Subwoofer näher an das Hauptgerät. Platzieren Sie den Subwoofer an einem Ort ohne Hindernisse (wie z. B. Möbel, Wände oder metallische Gegenstände) direkt zwischen dem Gerät und dem Subwoofer.

        HINWEIS: Die LED kann länger als 10 Sekunden langsam grün oder orange blinken. 

    4. Ziehen Sie das Netzkabel des Subwoofers heraus und schließen Sie es nach einer Minute wieder an. Stellen Sie nach dem Einschalten des Subwoofers erneut die Verbindungseinstellungen zwischen dem Soundbar-Lautsprecher und dem Subwoofer ein. Informationen zum Einstellen der Verbindung finden Sie im Produkthandbuch

    5. Wenn das Problem weiterhin auftritt, setzen Sie die Soundbar zurück oder initialisieren Sie die Soundbar neu. Führen Sie nach dem Zurücksetzen/Neuinitialisieren den Vorgang Einfache Schnelleinrichtung durch und stellen Sie dann die Verbindungseinstellungen zwischen dem Soundbar-Lautsprecher und dem Subwoofer erneut ein.
      Wenn Ihr Modell unten nicht aufgeführt ist, lesen Sie das Produkthandbuch.
      • Zurücksetzen oder Initialisieren des Audiosystems.