Artikel-ID : 00104452 / Zuletzt geändert : 22/01/2015

Warum funktioniert die One-Touch-Verbindung (NFC) nicht?

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Stellen Sie sicher, dass die NFC-Funktion auf dem Smartphone aktiviert ist. Einzelheiten hierzu finden Sie im Benutzerhandbuch des Smartphones.
Der Bildschirm des Smartphones darf nicht gesperrt sein. Befindet sich das Smartphone in einer Tasche oder Hülle, entfernen Sie diese.

Die NFC-Empfindlichkeit ist vielleicht nicht hoch genug, um die Verbindung mit nur einer Berührung herzustellen. Drücken und halten Sie den Teil mit dem N-Mark Logo des Hauptgeräts mit dem Teil des Smartphones mit dem N-Mark Logo, ohne es zu bewegen.
HINWEIS: Bei manchen Smartphones kann keine One-Touch-Verbindung hergestellt werden, während das Smartphone aufgeladen wird. Beenden Sie den Ladevorgang, bevor Sie die Verbindung herstellen.

Für ein Smartphone mit Android OS 4.0 oder älter laden Sie die App „NFC Easy Connect“, die über Google Play erhältlich ist.
HINWEIS: Die App kann in einigen Ländern oder Regionen möglicherweise nicht geladen werden.

Falls nichts passiert, wenn Sie das Audiogerät mit dem Smartphone berühren, versuchen Sie, die Bluetooth-Verbindung manuell herzustellen. Einzelheiten über die manuelle Bluetooth-Verbindung finden Sie in der Bedienungsanleitung des Audiogeräts.

HINWEISE:

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ist die NFC-Funktion nicht kompatibel mit Apple iOS-Geräten.
  • NFC Easy Connect ist in einigen Ländern oder Regionen möglicherweise nicht verfügbar.