Artikel-ID : 00165864 / Zuletzt geändert : 03/10/2017

So beheben Sie den Fehler 1106 beim Versuch, ein Internet-Video wiederzugeben

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Dieser Fehlercode weist darauf hin, dass das Domain Name System (DNS) nicht aufgelöst werden kann. In diesem Fall wird einer der folgenden Fehler angezeigt:

  • Beim Ausführen von "Internetinhalte aktualisieren", "'Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten „Error 1106'''
  • Bei der Verwendung der YouTube-App, "'Auf den Service kann nicht zugegriffen werden."
  • Bei anderen Netzwerkanwendungen, "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten."

Um dies zu lösen, überprüfen Sie die Internetverbindung, indem Sie die START- oder Menü-Taste der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung drücken und Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen/Set-up > Netzwerkstatus anzeigen > Verbindung überprüfen wählen. Wenn irgendwelche Verbindungseinstellungen fehlschlagen, überprüfen Sie, ob das Fernsehgerät richtig an eine aktive Internetverbindung angeschlossen ist .

Befolgen Sie die nächsten Schritte, wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird.

  1. Schalten Sie den Router oder das Modem 1 Minute lang aus, und schalten Sie ihn/es dann wieder ein. WICHTIG: Warten Sie mindestens 5 Minuten nach dem Aus- und Einschalten, bevor Sie den Internetverbindungsstatus erneut überprüfen.
  2. Ziehen Sie das AC-Netzkabel des TV 1 Minute lang ab, und stecken Sie es wieder ein.
  3. Wiederholen Sie die Netzwerkeinrichtung. Die Internetverbindung wird während der Netzwerkeinrichtung überprüft. Darüber hinaus werden Probleme mit einer alten oder ungenauen IP-Adresse gelöst.
  4. Verwenden Sie statt des Standard-Domänennamenservers (DNS) einen öffentlichen DNS. .