Artikel-ID : 00142730 / Zuletzt geändert : 22/02/2016

Bei der Anzeige von YouTube wird manchmal die Verbindung unterbrochen

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Wenn die Internetverbindung ausfällt, während Sie YouTube-Videos sehen, gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor.

ACHTUNG: Da jeder der Schritte eine mögliche Lösung für dieses Problem darstellt, muss der Status der Internetverbindung nach jedem Schritt geprüft werden.

  1. Überprüfen Sie die Intensität des Funkfelds des Access Points. Wenn das Funkfeld des Access Points schwach ist, wird die Verbindung instabil und der Access Point hat möglicherweise keine Verbindung. Um den Zustand der Funkwelle zu überprüfen, gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor.


    1. Drücken Sie auf der mitgelieferten Fernbedienung des Fernsehgeräts die Home-Taste.
    2. Wählen Sie Help (Hilfe).
    3. Wählen Sie Customer Support (Kunden-Support).
    4. Wählen Sie View Network setting and status (Netzwerkeinstellung und -status anzeigen).
    5. Überprüfen Sie die Signalstärke auf dem angezeigten Bildschirm.

  2. Es kann ein Kommunikationsfehler zwischen dem TV und dem Access Point-Router vorliegen, schieben Sie deshalb den Access Point-Router näher an den Fernseher und überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
  3. Schalten Sie die Stromversorgungen des Bluetooth-Geräts und anderer Access Point-Geräte aus und überprüfen Sie dann, ob das Problem gelöst ist.

    HINWEISE:

    • Bluetooth-Geräte verwenden Funkwellen im 2,4-GHz-Band genau wie drahtlose Access Points.
    • Bluetooth wird für drahtlose Tastaturen, Mäuse und Controller der PlayStation verwendet.
    • Die Access Point-Kommunikation des TV wird möglicherweise aufgrund der Funkwellen anderer Access Point-Geräte nicht korrekt ausgeführt.

  4. Ändern Sie den Funkkanal des Access Point-Routers und aktualisieren Sie die Firmware.

    HINWEISE:

    • Die Kommunikation in einem speziellen Funkband oder Funkkanal kann aufgrund von Rauschen und anderen drahtlosen Geräten instabil werden. Die Kommunikation kann stabilisiert werden, indem der Funkkanal des Access Point-Routers geändert wird.
    • Aktualisieren Sie die Firmware des Access Point-Routers auf die neueste Version.
    • Weitere Informationen, wie der Funkkanal geändert wird, und wie die Firmware aktualisiert wird, erhalten Sie beim Hersteller des Routers.