Artikel-ID : 00149980 / Zuletzt geändert : 20/07/2021

Die Bildschirmspiegelung funktioniert nicht

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Wenn die Funktion Bildschirm spiegeln nicht funktioniert, führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung aus:

    1. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Fernseher als auch Ihr Gerät mit der Funktion Bildschirm spiegeln kompatibel sind.
      Sie können überprüfen, ob Ihre Geräte mit der Funktion Bildschirm spiegeln oder alternativen Methoden zur Bildschirmfreigabe kompatibel sind, siehe Abschnitt 2.Welche Alternativen gibt es zur Bildschirmspiegelung? im Artikel Was ist Bildschirmspiegelung und wie verwende ich sie?
       
    2. Stellen Sie sicher, dass die Eingabe des Fernsehers auf Bildschirm spiegeln eingestellt ist und die Einrichtung Ihres mobilen Geräts abgeschlossen ist.
      • Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Wie verwende ich die Bildschirmspiegelung? im Artikel Was ist Bildschirmspiegelung und wie verwende ich sie?
      • Stellen Sie sicher, dass keine weiteren drahtlosen Geräte mit dem Mobilgerät verbunden sind, bevor Sie die Bildschirmspiegelung auf dem Fernseher einrichten.
         
    3. Starten Sie Ihr Smartphone neu. 
      Hier ist ein Beispiel für ein Xperia Telefon. Weitere Informationen zur Bedienung finden Sie in der Bedienungsanleitung zu Ihrem Mobilgerät.
      1. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste des mobilen Geräts und halten Sie sie für einige Sekunden gedrückt.
      2. Tippen Sie auf Ausschalten.
      3. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste des mobilen Geräts erneut für einige Sekunden gedrückt, um es einzuschalten.
         
    4. Starten Sie den BRAVIA Fernseher neu.
      • Für Android TV™: Halten Sie an der mitgelieferten Fernbedienung die Ein-/Aus-Taste gedrückt, um den Fernseher neu zu starten.
      • Für andere Fernsehgeräte: 
        1. Schalten Sie den Fernseher aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.
        2. Warten Sie etwa 2 Minuten, stecken Sie das Netzkabel wieder in die Steckdose und schalten Sie den Fernseher ein.
           
    5. Für Android TV: Stellen Sie die Bluetooth-Einstellungen des Fernsehers auf Aus, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
      1. Drücken Sie auf der mitgelieferten Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Scrollen Sie nach unten zu den Einstellungen und drücken Sie die Taste Wahl.
      3. Scrollen Sie nach unten zu NETZWERK & ZUBEHÖR.
      4. Wählen Sie Bluetooth-Einstellungen aus und drücken Sie die Taste Wahl.
      5. Wählen Sie Bluetooth ein aus und drücken Sie die Taste Wahl.
      6. Markieren Sie Aus und drücken Sie die Taste Wahl.
         
    6. Wenn das Problem nicht behoben wird oder die Verbindung instabil ist, versuchen Sie es mit einer der folgenden alternativen Methoden:


    Zusätzliche Informationen zur Bildschirmspiegelung

    • Störungen in der Umgebung können die Videoqualität beeinträchtigen.
    • Für diese Funktion ist es nicht erforderlich, ein Passwort einzugeben. Wenn Sie nach einem Passwort gefragt werden, schalten Sie den Wi-Fi Direct-Modus des Mobilgeräts aus.
    • Ausgewählte BRAVIA TV-Geräte und mobile Xperia Geräte sind kompatibel mit der Bildschirmspiegelung unter Verwendung der Miracast Technologie. Die Bildschirmspiegelung bei Verwendung mobiler Geräte anderer Hersteller kann nicht garantiert werden.