Artikel-ID : 00184684 / Zuletzt geändert : 28/08/2019Drucken

Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, als IPv6 aktiviert war.

    Beim Versuch, ein Internetvideo-Gerät auf der Sony Essentials Website zu registrieren, wird die Meldung „Error: Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung angezeigt wird.

    Hinweis: Wenn auf Ihrem Fernseher Android 8.0 Oreo oder höher läuft, ist die Einstellung IPv6-Setup (EIN/AUS) nicht mehr verfügbar.

    Diese Fehlermeldung wird möglicherweise angezeigt, wenn der Internet Service Provider (ISP) oder die Website nicht mit (IPv6) kompatibel ist.

     

    Für Android-Fernseher

    1. Prüfen Sie zuerst den Netzwerkstatus.

      1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Wählen Sie Netzwerk in den Kategorien Netzwerk & Zubehör aus.
      4. Wählen Sie Erweiterte Einstellungen.
      5. Wählen Sie Netzwerkstatus aus.
    2. Wenn im Feld Zugang zum Internet IPv4:OK IPv6:Fehler angezeigt wird, stellen Sie IPv6 auf Aus, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

      1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
      2. Wählen Sie Einstellungen.
      3. Wählen Sie Netzwerk in den Kategorien Netzwerk & Zubehör aus.
      4. Wählen Sie Erweiterte Einstellungen.
      5. Wählen Sie IPv6-Einrichtung aus.
      6. Für Möchten Sie IPv6 aktivieren? Wählen Sie Nein aus.

    Für die Modelle aus 2014

    Stellen Sie das IPv6 auf Aus, indem Sie folgenden Schritte ausführen:

    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
    2. Wählen Sie Einstellungen.
    3. Wählen Sie Netzwerk.
    4. Wählen Sie IPv6-Einrichtung.
    5. Wählen Sie IPv6-Verbindung einstellen.
    6. Wählen Sie No (Nein) aus.