Artikel-ID : 00139071 / Zuletzt geändert : 14/01/2016

Die NFC-Funktion funktioniert nicht mit meinem Smartphone

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:

WICHTIG: Nach welcher Methode Sie diese Schritte ausführen, ist vom Typ des Smartphones abhängig. Lesen Sie gegebenenfalls in der Bedienungsanleitung Ihres Smartphones nach oder wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie modellspezifische Informationen benötigen.

  1. Suchen Sie nach dem NFC-Logo (Near Field Communication) auf einem Smartphone oder Mobilgerät, um sicherzugehen, dass es NFC-kompatibel ist.
  2. Befindet sich das Smartphone in einer Tasche oder Hülle, entfernen Sie diese.
  3. Starten Sie die NFC Easy Connect-App (die Sie aus dem Google Play-Store herunterladen können) auf dem Smartphone.

    HINWEIS: Die NFC-Funktion von Apple iOS-Geräten ist nicht mit der One-Touch-Verbindung kompatibel. (Stand: Oktober 2014.)
  4. Berühren Sie das NFC-Gerät, wie beispielsweise ein Smartphone, an dem mit N gekennzeichneten Bereich oben auf dem Gerät. Überprüfen Sie den Verbindungsstatus des Smartphones. Das Smartphone wird nicht erkannt, wenn Sie den falschen Bereich berühren, oder wenn die Berührung zu kurz erfolgt.
     

HINWEIS: Bei manchen Smartphones ist die NFC-Empfindlichkeit nicht hoch genug, um die Verbindung des Geräts mit nur einer Berührung herzustellen. In diesem Fall paaren Sie das Smartphone und das Audiosystem über die Bluetooth-Drahtlosverbindung. Die dafür erforderlichen Schritte finden Sie in der Bedienungsanleitung.