Artikel-ID : SX589213 / Zuletzt geändert : 26/07/2017

Mein Gesprächspartner kann mich nicht hören (Xperia XA Ultra)

    Es kann vorkommen, dass Ihr Gesprächspartner Sie bei einem Anruf nicht deutlich hören kann. Wenn Sie Ihr Xperia™ XA Ultra beim Sprechen zu weit vom Kinn entfernt halten, kann Ihr Gesprächspartner Sie möglicherweise nur schwer verstehen oder gar nicht hören. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Gerät bei Anrufen richtig halten, so wie es auf den Fotos unten dargestellt ist.

    FalschRichtig

    Wenn die oben genannte Lösung nicht funktioniert, versuchen Sie Folgendes:

    • Führen Sie ein Update auf die aktuelle Softwareversion 36.1.A.0.177 durch. Hinweis! Die Auslieferung der Software erfolgt in Phasen – der Zeitplan und die Verfügbarkeit können je nach Markt/Anbieter variieren.
    • Anhand der Netzwerksignalstärke in der Statusleiste können Sie überprüfen, ob Ihr Gerät mit einem Netz verbunden ist. Falls das Signal schwach oder kein Netz verfügbar ist, begeben Sie sich an einen hindernisfreien und offenen Standort oder in die Nähe eines Fensters.
    • Vergewissern Sie sich, dass Ihre Hand nicht das Mikrofon des Mobiltelefons abdeckt. Wenn Sie ein Cover oder eine Hülle für Ihr Gerät verwenden, entfernen Sie das entsprechende Zubehör und überprüfen Sie, ob sich die Tonqualität verbessert. Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon oder der Bereich um das Mikrofon nicht durch Wasser oder Staub blockiert wird.
    • Starten Sie Ihr Xperia™ Gerät neu.
    • Rufen Sie ein anderes Mobiltelefon an, um sicherzugehen, dass kein Problem mit der Hörmuschel des Mobiltelefons besteht, das Sie angerufen haben, als das Problem auftrat.
    • Tätigen Sie, wenn möglich, einen Anruf mit einer anderen SIM-Karte, um sicherzustellen, dass Ihre aktuelle SIM-Karte nicht beschädigt oder veraltet ist.