Der Ton ist schlecht bei VoIP-Anrufen (Xperia XA1 und Xperia XA1 Ultra)
Es kann vorkommen, dass Ihr Gesprächspartner Sie bei Anrufen über VoIP (Voice-over-IP) nicht deutlich hören kann, wenn Sie die Funktionen „Nachrichtenaufnahme“ oder „Sprachbefehl“ verwenden. Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem, das in einem anstehenden Softwareupdate über FOTA und Xperia™ Companion behoben wird. Als Ausweichlösung kann ein Neustart des Geräts erzwungen werden. Hinweis! Die Auslieferung der Software erfolgt in Phasen – der Zeitplan und die Verfügbarkeit können je nach Markt/Anbieter variieren.
Betroffene Xperia™ Geräte
- Xperia™ XA1 mit Softwareversion 40.0.A.1.55 und 40.0.A.3.7
- Xperia™ XA1 Ultra mit der Softwareversion 42.0.A.1.69