Artikel-ID : SX563313 / Zuletzt geändert : 25/07/2017

Warum kann ich nach der Installation von Android Wear WLAN nicht verwenden?

    Es kann vorkommen, dass WLAN nicht eingeschaltet werden kann, wenn Sie die neueste Version der Android™ Wear-Anwendung auf Ihrem Gerät installiert haben. Dieses Problem wird von Android™ Wear verursacht. Google wird es in der nächsten Softwareversion für Android™ Wear beheben. Das Problem tritt bei der Android™ Wear-Version 2.0.0.138705214 auf.

    Als temporäre Ausweichlösung können Sie die Suche nach WLAN-Netzwerken deaktivieren. WLAN lässt sich dann ganz normal einschalten.

    So schalten Sie die Suche nach WLAN-Netzwerken aus:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Standort.
    3. Tippen Sie auf das Menü (drei vertikale Punkte) und dann auf WLAN-Scan.
    4. Ziehen Sie den Schieber nach links, um die Suche nach WLAN-Netzwerken zu deaktivieren.