Artikel-ID : SX119413 / Zuletzt geändert : 22/02/2017

One-Touch-Mirroring funktioniert nicht

    Versuchen Sie nacheinander die folgenden Methoden. Überprüfen Sie nach jeder Methode, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit der nächsten fortfahren.

    • Vergewissern Sie sich, dass die NFC-Funktion auf dem Xperia™ Gerät aktiviert ist.
    • Stellen Sie sicher, dass der Bildschirm des Xperia™ Geräts entsperrt ist.
    • Wenn Sie das Xperia™ Gerät aufladen, trennen Sie das Ladegerät vom Gerät.
    • Stellen Sie sicher, dass die Kamera des Xperia™ Geräts ausgeschaltet ist.
    • Falls das Xperia™ Gerät nicht vibriert, wenn Sie die zwei Geräte berühren, dann schalten Sie NFC aus und anschließend erneut ein. Schieben Sie das Xperia™ Gerät in die Nähe der N-Markierung am Ausgabegerät (z. B. die One-Touch-Fernbedienung).
    • Falls sich das Xperia™ Gerät in einer Hülle befindet, ist die Reaktion des Geräts auf Berührungen möglicherweise schwächer. Nehmen Sie das Xperia™ Gerät aus der Hülle.
    • Berühren Sie weiterhin das Ausgabeberät (z. B. die One-Touch-Fernbedienung) mit dem Xperia™ Gerät, bis das Xperia™ Gerät vibriert. In Abhängigkeit des von Ihnen verwendeten Xperia™ Geräts ist die NFC-Empfindlichkeit möglicherweise nicht stark genug, um eine Verbindung mit dem anderen Gerät durch nur eine Berührung herzustellen. 
    • Falls eine oder beide der folgenden Nachrichten auf einem der Geräte angezeigt werden, während Sie versuchen, One-Touch-Mirroring zu verwenden, dann aktualisieren Sie das BRAVIA® TV und das Xperia™ Gerät auf die jeweils aktuelle Softwareversion:
      • Verbindung fehlgeschlagen
      • Gerät nicht gefunden
    • Falls One-Touch-Mirroring-Verbindungen nach einem Softwareupdate weiterhin fehlschlagen, sollten Sie versuchen, die Gruppe zu löschen, die erstellt wurde, als die zwei Geräte mit One-Touch-Mirroring verbunden wurden. Sie können diese veraltete Gruppe in den Wi-Fi Direct™-Einstellungen entfernen. Wenn Sie die Gruppe entfernt haben, verbinden Sie die Geräte erneut.

    NFC-Funktion einschalten

    Android™ 5.0 oder höher

    So aktivieren Sie NFC auf Ihrem Xperia™ Gerät:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen  >  Mehr.
    3. Ziehen Sie den Schieber neben NFC nach rechts.

    Android™ 4.4

    So aktivieren Sie NFC auf Ihrem Xperia™ Gerät:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Mehr....
    3. Markieren Sie das Kontrollkästchen NFC.

    Veraltete Gruppen entfernen

    Android 5.0 oder höher

    So entfernen Sie veraltete Gruppen:

    1. Xperia™ Gerät: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > WLAN.
    3. Tippen Sie auf die Menü-Schaltfläche (drei vertikale Punkte) und wählen Sie dann Einstellungen oder Erweitert > Wi-Fi Direct.
    4. Tippen Sie unter VERALTETE GRUPPEN auf eine veraltete Gruppe, die Ihr Gerät nicht mehr erkennen soll. Tippen Sie zur Bestätigung auf OK. Wiederholen Sie all diese Schritte für alle veralteten Gruppen.
    5. Schließen Sie die Geräte wieder an.

    Hinweis! Es ist in der Regel nicht erforderlich, die Geräte in Schritt 5 zu reparieren. In einigen Fällen müssen Sie die Geräte jedoch erneut koppeln.

    Android 4.4

    So entfernen Sie veraltete Gruppen:

    1. Xperia™ Gerät: Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > WLAN.
    3. Tippen Sie auf die Menü-Schaltfläche (drei vertikale Punkte) und wählen Sie dann Wi-Fi Direct aus.
    4. Tippen Sie unter VERALTETE GRUPPEN auf eine veraltete Gruppe, die Ihr Gerät nicht mehr erkennen soll. Tippen Sie zur Bestätigung auf OK. Wiederholen Sie all diese Schritte für alle veralteten Gruppen.
    5. Schließen Sie die Geräte wieder an.

    Hinweis! Es ist in der Regel nicht erforderlich, die Geräte in Schritt 5 zu reparieren. In einigen Fällen müssen Sie die Geräte jedoch erneut koppeln.