Artikel-ID : 00250181 / Zuletzt geändert : 26/02/2023Drucken

Ich kann die Google Assistant-Funktion auf meinen Kopfhörern nicht verwenden oder erhalte die Meldung Google Assistant ist nicht verbunden.

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Bevor Sie fortfahren, lesen Sie den Artikel Verwendung von Google Assistant mit kabellosen Kopfhörern, um zu sehen, ob Ihre Geräte die Anforderungen für die Verwendung der Google Assistant-Funktion erfüllen.

    Hinweis: Aufgrund der Änderungen, die Google an der Funktion Google Assistant vorgenommen hat, haben wir die Verbindung von Kopfhörern mit der Google Assistant App für iOS eingestellt.


    So installieren Sie Google Assistant bei auftretenden Problemen neu

    WICHTIG:

    • Wenn die Gerätedaten nicht registriert sind, beginnen Sie mit Schritt 3.
    • Verfahren oder Bilder können je nach Betriebssystemversion, App-Version oder Gerät unterschiedlich sein.

    Schritt 1: Löschen der Registrierungsinformationen in der App

    Hinweis: Die folgenden Screenshots verwenden das Modell WF-1000XM3 als Beispiel

    1. Starten Sie auf dem Startbildschirm des Android-Geräts die App Headphones Connect, um die Verbindung mit den Kopfhörern herzustellen.
    2. Wählen Sie das Symbol Settings (Einstellungen) für die Google Assistant-Funktion.
    3. Wählen Sie auf dem Bildschirm Edit (Bearbeiten) die Option Learn more (Mehr erfahren).
    4. Wählen Sie auf dem Bildschirm Google Assistant die Option Get started with Google Assistant (Erste Schritte mit Google Assistant) und wählen Sie dann das Symbol Erste Schritte und eigene Einstellungen aus.
       
    5. Wählen Sie oben rechts Profile picture or initial (Profilbild oder Initiale) → Settings (Einstellungen) → Assistant (Assistent) und wählen Sie dann den Namen des Kopfhörermodells unter Assistant device (Assistenzgerät).
    6. Wählen Sie Remove your Google Assistant (Google Assistant entfernen) und löschen Sie die Geräteinformationen.

    Schritt 2: Löschen der auf dem Android-Gerät registrierten Bluetooth-Geräteinformationen

    1. Wählen Sie auf dem Startbildschirm des Android-Geräts Einstellungen aus.
    2. Wählen Sie Device connection (Geräteverbindung).
      Hinweis: Wenn die Bluetooth-Funktion ausgeschaltet ist, schalten Sie sie ein.
    3. Wählen Sie rechts neben dem Namen des Kopfhörermodells das Symbol Settings (Einstellungen) und dann FORGET DEVICE (Gerät entfernen), um die registrierten Informationen zu löschen.

    Schritt 3: Koppeln mit den Kopfhörern

    1. Wählen Sie auf dem Startbildschirm des Android-Geräts Einstellungen aus.
    2. Wählen Sie Device connection (Geräteverbindung).
    3. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste am Kopfhörer 7 Sekunden lang, um in den Kopplungsmodus zu wechseln.
      • Für Truly Wireless Kopfhörer: Halten Sie Ihre Finger etwa 7 Sekunden lang auf die Tasten/Berührungssensoren am linken und rechten Ohrhörer. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts.
      • Die Leuchtanzeige des Kopfhörers blinkt, wenn er sich im Kopplungsmodus befindet.
         
    4. Wählen Sie Pair new device (Neues Gerät koppeln) oder Bluetooth, wählen Sie dann den Namen des Kopfhörermodells und führen Sie die Kopplung mit den Kopfhörern durch.
      Hinweise:
      • Wenn Bluetoothausgeschaltet ist, schalten Sie es ein.
      • Wenn eine Passkey-Eingabe erforderlich ist, geben Sie 0000 ein.
        HINWEIS: Der Schlüssel kann auch Passcode (Kenncode), PIN code (PIN-Code), PIN number (PIN-Nummer) oder Password (Passwort) genannt werden.
    5. Stellen Sie sicher, dass die Kopfhörer unter den verfügbaren Mediengeräten angezeigt werden.

    Schritt 4: Richten Sie Google Assistant ein.

    1. Starten Sie auf dem Startbildschirm des Android-Geräts die App Headphones Connect.
    2. Wählen Sie das Symbol Settings (Einstellungen) für die Google Assistant-Funktion und wählen Sie dann auf dem Bildschirm Edit (Bearbeiten) die Option Learn more (Mehr erfahren).
      Hinweis: Wenn Google Assistant nicht angezeigt wird, weisen Sie die Google Assistant-Funktion dem Berührungssensor oder einer Taste zu.
    3. Wählen Sie auf dem Bildschirm Google Assistant die Option Get started with Google Assistant (Erste Schritte mit Google Assistant) und wählen Sie dann Finish headphones setup (Kopfhörereinrichtung beenden) aus.
    4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung abzuschließen. Versuchen Sie nach Abschluss der Einrichtung, Google Assistant mit den Kopfhörern zu verwenden.