Artikel-ID : 00237388 / Zuletzt geändert : 04/12/2020Drucken

Mein Gerät stürzt ab oder Anwendungen werden plötzlich geschlossen

    Hinweis

    Die folgenden Schritte können je nach Android-Version unterschiedlich sein. Um zu erfahren, welche Android-Version Ihr Gerät hat, suchen Sie nach „Einstellungen“ > „Über das Telefon“ > „Android-Version“ und tippen Sie darauf. Wenn unter „Einstellungen“ die Option „Über das Telefon“ nicht angezeigt wird, tippen Sie auf „System“.

    • Heruntergeladene Anwendungen können zu einem unerwarteten Verhalten des Geräts führen oder dessen Leistung beeinträchtigen. Verwenden Sie den abgesicherten Modus, um zu überprüfen, ob heruntergeladene Anwendungen das Problem verursachen. Im abgesicherten Modus startet das Gerät nur mit Software und Anwendungen, die bereits beim Kauf des Geräts installiert waren.

     Abgesicherten Modus aktivieren 

    • Wenn sich die Leistung des Geräts im abgesicherten Modus verbessert, wirken sich eine oder mehrere Ihrer nach dem Kauf heruntergeladenen Anwendungen möglicherweise negativ auf das Gerät aus. Sie können den abgesicherten Modus beenden und das Gerät neu starten, um die Anwendung(en) zu deinstallieren, die das Problem verursachen könnte(n). Wenn das Problem erst kürzlich aufgetreten ist und Sie nicht sicher sind, welche Anwendung das Problem verursacht, können Sie zunächst die zuletzt heruntergeladene Anwendung deinstallieren.

     Eine Anwendung vom Anwendungsbildschirm deinstallieren (Android 11/Android 10) 

     Eine Anwendung vom Anwendungsbildschirm deinstallieren (Android 9/Android 8) 

    • Aktualisieren Sie Ihr Gerät, um von optimaler Leistung und den neuesten Verbesserungen zu profitieren.
    • Setzen Sie alles auf die Werkseinstellungen zurück. Dies ist manchmal die beste Lösung, wenn Ihr Gerät nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle persönlichen Inhalte gelöscht werden, die im internen Speicher Ihres Geräts gespeichert sind. Stellen Sie sicher, dass Sie die Daten sichern, die Sie behalten möchten.

     Daten mit einem Computer sichern 

     Apps, Telefoneinstellungen und Anruflisten sichern und synchronisieren 

     Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Android 11/Android 10) 

     Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Android 9) 

     Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Android 8)