Artikel-ID : 00202045 / Zuletzt geändert : 12/09/2018

So koppeln Sie die FES Watch U mit Ihrem Smartphone

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Diese Seite bietet einführende Informationen zur Verbindung der FES Watch U mit einem Smartphone.
Bitte wählen Sie Ihr Thema aus:


Grundlegende Informationen

Kann die Uhr ohne Smartphone verwendet werden?
Ohne Smartphone kann die Uhr nur verwendet werden, um die Uhrzeit anzuzeigen, das Design zu ändern und die Uhrzeit einzustellen. Um jede Funktion (z. B. Hinzufügen von Designs) verwenden zu können, ist eine Verbindung mit einem Smartphone erforderlich.

Kann die Uhr von mehreren Smartphones verwendet werden?
Die Uhr kann jeweils nur ein einziges Smartphone registrieren.
Sie müssen die Uhr vor der Registrierung eines anderen Smartphones zurücksetzen.

Verfügt die Uhr über Smartwatch-Funktionen?
Die Uhr verfügt über keine Smartwatch-Funktionen wie Lifelogging, Tracking oder Anzeigen von Benachrichtigungen.


Einrichtung undÄndern von Smartphone

Wenn Sie zu einem anderen Smartphone wechseln, muss die Uhr initialisiert und so wieder auf die Standardeinstellung zurückgesetzt werden.

Verbinden Sie nach der Initialisierung das Smartphone und die Uhr über die „FES Closet“-App zur Nutzung von Funktionen wie z. B. das Senden von Designs.
 

  1. Installieren Sie die „FES Closet“-App aus dem App Store oder von Google Play auf dem neuen Smartphone.
     
  2. Starten Sie die „FES Closet“-App.
    Wenn der folgende Bildschirm angezeigt wird, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und der Uhr herzustellen.
    https://www.sony.com/articleimage/servlet/servlet.FileDownload?file=0155F000006nyReQAI
    HINWEIS:
    • Schalten Sie die Bluetooth-Funktion des Smartphones ein.
    • Wenn Ihr Smartphone mit Android 6.0 oder höher funktioniert, erlauben Sie der „FES Closet“-App den Zugriff auf die Standortinformationen auf dem Smartphone.
       
  3. Initialisieren Sie die Uhr.
    • Tippen Sie auf https://www.sony.com/articleimage/servlet/servlet.FileDownload?file=0155F000006nyRtQAI (Einstellungen) in der oberen rechten Ecke des CLOSET-Bildschirms.
    • Tippen Sie auf Watch Settings (Uhreinstellungen).
    • Tippen Sie auf Initialize Watch (Uhr initialisieren).
    • Tippen Sie auf Initialize Watch (Uhr Initialisieren) auf dem Bildschirm INITIALIZE WATCH.
    • Tippen Sie auf dem Bestätigungsbildschirm auf OK.

      Die folgende Anzeige erscheint auf der Uhr und auf dem Display wird in der „FES Closet“-App der Countdown angezeigt.
      https://www.sony.com/articleimage/servlet/servlet.FileDownload?file=0155F000006nyTQQAY
    • Halten Sie die Taste auf der Uhr mehr als 2 Sekunden lang und innerhalb von 10 Sekunden nach dem vorhergehenden Schritt gedrückt.
       
  4. Die Initialisierung beginnt und ist beendet, wenn die folgende Anzeige verschwindet.
    (Dieser Vorgang dauert etwa 30 Sekunden bis 1 Minute.)
    https://www.sony.com/articleimage/servlet/servlet.FileDownload?file=0155F000006nyTVQAY
     
  5. Verbinden Sie die Uhr mit Ihrem Smartphone.

Fehlerbehebung

Der Inhalt wird nicht richtig auf dem unterstützten Android-Gerät angezeigt.
Falls Sie Android 5 oder 6 verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Android System WebView-App verwenden. Wenn Sie Android 7 oder höher verwenden, stellen Sie sicher, dass der Chrome-Browser auf die neueste Version aktualisiert wird.

 

„FES Watch U“ kann nicht mit einem Smartphone verbunden werden.
 

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone und das Betriebssystem die „FES Closet“-App unterstützen.
    Weitere Informationen über unterstützte Betriebssysteme und Smartphonemodelle finden Sie in folgendem Artikel:
    Fragen zum Betriebssystem, Informationen zur FES Watch U
     
  2. Vergewissern Sie sich, dass die Bluetooth-Funktion des Smartphones aktiviert ist.
    HINWEIS: Wenn Ihr Smartphone mit Android 6.0 oder höher funktioniert, erlauben Sie der „FES Closet“-App den Zugriff auf die Standortinformationen auf dem Smartphone. Für Android 6.0 oder höher müssen Sie zur Erkennung von Geräten über die Bluetooth-Funktion die Standortdienste aktivieren.
    Bei iOS müssen für die App aufgrund von iOS-Spezifikationen keine Standortinformationsdienste aktiviert werden.
     
  3. Überprüfen Sie, ob das https://www.sony.com/articleimage/servlet/servlet.FileDownload?file=0155F000006nyS8QAI (Bluetooth)-Verbindungssymbol auf der Uhr angezeigt wird.
    Wenn das Symbol nicht angezeigt wird, halten Sie die Taste auf der Uhr mindestens zwei Sekunden lang gedrückt.
     
  4. Überprüfen Sie die verbleibende Akkuleistung Ihrer Uhr.
    Sie können zur Indikation der verbleibenden Akkukapazität das Batteriesymbol durch Gedrückthalten der Taste auf der Uhr für mindestens zwei Sekunden anzeigen.
    https://www.sony.com/articleimage/servlet/servlet.FileDownload?file=0155F000006nySDQAY
    A: Voll
    B: Leer

    Wenn der Akku fast leer ist, wird das Symbol der leeren Batterie https://www.sony.com/articleimage/servlet/servlet.FileDownload?file=0155F000006nySIQAY automatisch angezeigt, auch wenn Sie nicht die Taste drücken. Bitte laden Sie die Uhr entsprechend.

    Drücken Sie nach der Prüfung der verbleibenden Ladung die Taste länger als 2 Sekunden, um das Batteriesymbol auszuschalten.
    HINWEIS: Wenn der Akku aufgebraucht ist, dauert es etwa 2,5 Stunden zum Abschluss des Ladevorgangs.
     
  5. Nehmen Sie die Uhr vom Handgelenk und bringen Sie die Antenne der Uhr näher an Ihr Smartphone, damit die Verbindung stabiler wird.
    https://www.sony.com/articleimage/servlet/servlet.FileDownload?file=0155F000006nySXQAY
  6. Wenn das Problem selbst nach Durchführung der oben genannten Schritte nicht behoben werden kann, starten Sie die Uhr neu, indem Sie die Taste auf der Uhr mindestens 20 Sekunden lang gedrückt halten.
    HINWEIS: Sie müssen die aktuelle Uhrzeit nach dem Neustart der Uhr zurücksetzen.

 

 

Die Anzeige ändert sich nicht, auch wenn ich die Taste drücke.

Wenn der Bildschirm unverändert bleibt, selbst wenn Sie die Taste gedrückt halten, überprüfen Sie die verbleibende Akkukapazität. Beachten Sie, dass die Uhr bei Verwendung außerhalb des Betriebstemperaturbereichs unter Umständen nicht mehr funktioniert. Wenn die verbleibende Akkuleistung ausreichend ist, versuchen Sie, die Uhr zu initialisieren:

  1. Halten Sie die Taste 20 Sekunden lang gedrückt.
  2. Lassen Sie die Taste nach dem Blinken des gesamten Bildschirms los.
  3. Sie werden aufgefordert, die Uhrzeit einzustellen. Stellen Sie die Uhrzeit ein. Danach wird die Uhr initialisiert.

 

Wenn ich das Design ändere, bleibt ein Nachbild auf dem Display.

Ein Nachbild kann aufgrund von bestimmten Eigenschaften des E-Papiers angezeigt werden. Das ist normal.

 

Schwarz und Weiß werden umgekehrt, während die Uhrzeit angezeigt wird.

Aufgrund der Eigenschaften des E-Papiers werden Schwarz und Weiß umgekehrt, um ein zu unterscheidendes Bild anzuzeigen, wenn die Zeit voranschreitet.