Artikel-ID : 00191959 / Zuletzt geändert : 03/03/2022

Der Ton springt oder wird unterbrochen, wenn eine Verbindung mit kabellosen Lautsprechern über Bluetooth besteht

Der Ton wird bei Verwendung einer Bluetooth-Verbindung unterbrochen, auch bei Nutzung der Funktionen zum Hinzufügen eines Lautsprechers und für die kabellose Party Chain.

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    1. Zunächst folgende Punkte prüfen

    Wenn dieses Problem bei der Verwendung eines Bluetooth® Geräts oder der Funktionen Speaker Add (Lautsprecher hinzufügen) oder Wireless Party Chain (Kabellose Party Chain) auftritt, führen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung durch und prüfen Sie, ob das Problem nach Abschluss der einzelnen Schritte behoben ist:

    • Rücken Sie das Gerät von Radios, Fernsehern, Tunern, Mikrowellengeräten usw. weg und entfernen Sie es aus Bereichen, in denen die WLAN-Zugangspunkte eingerichtet wurden.
    • Rücken Sie das verbundene Bluetooth-Gerät näher an den kabellosen Lautsprecher.
      Hinweis: Wände, Metallgestelle oder andere Gegenstände können die Verbindung zwischen Ihrem kabellosen Lautsprecher und dem Quellgerät beeinträchtigen.
    • Probleme können auftreten, wenn Sie Apps ausführen oder auf die Einstellungen auf Ihrem Mobilgerät zugreifen. Beenden Sie die Bluetooth-Wiedergabe, wenn Sie diese Schritte ausführen.
    • Starten Sie Ihr Mobilgerät neu und stellen Sie dann die Verbindung zum kabellosen Lautsprecher über Bluetooth wieder her.

    Wenn keiner dieser Schritte das Problem gelöst hat, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

    2. Wiedergabequalität des Lautsprechers für kabellose Wiedergabe ändern

    Ändern Sie mit den folgenden Schritten die Qualität der kabellosen Wiedergabe des Lautsprechers in Priority on stable connection (Priorität auf stabiler Verbindung).
    HINWEIS: Die folgende Methode funktioniert nicht, wenn mehrere Lautsprecher gleichzeitig verwendet werden (Speaker Add (Lautsprecher hinzufügen) oder Funktion Wireless Party Chain (Kabellose Party Chain) usw.).

    SRS-XB20, SRS-XB21, SRS-XB22, SRS-XB30, SRS-XB31, SRS-XB32, SRS-XB40, SRS-XB41

    SRS-XB23, SRS-XB33, SRS-XB43

    GTK-XB60, GTK-XB90

    SRS-XB12

    SRS-XB13

    SRS-NB10

    SRS-NS7

    3. Verbindungsstatus zwischen den Geräten überprüfen

    Überprüfen Sie den Verbindungsstatus:

    • Wenn der Computer oder das Smartphone mit einem WLAN mit 2,4 GHz verbunden ist:
      • Versuchen Sie stattdessen, eine WLAN-Verbindung im 5-GHz-Band zu verwenden.
      • Versuchen Sie, eine kabelgebundene Verbindung zu verwenden (nur für Computer).
      • Platzieren Sie Lautsprecher und Computer/Smartphone näher beieinander.
    • Wenn der Computer oder das Smartphone mit einem WLAN mit 5 GHz verbunden ist:
      • Gehen Sie an einen Ort, an dem das WLAN-Signal stark ist.
      • Platzieren Sie Lautsprecher und Computer/Smartphone näher beieinander.
    • Wenn der Computer an ein kabelgebundenes LAN angeschlossen ist:
      • Platzieren Sie Lautsprecher und Computer näher beieinander.
    • Wenn das Smartphone mit der Leitung des Mobilfunkanbieters verbunden ist:
      • Bringen Sie das Smartphone an einen Ort, an dem der Mobiltelefonempfang gut ist.
      • Platzieren Sie Lautsprecher und Smartphone näher beieinander.