Artikel-ID : 00186363 / Zuletzt geändert : 01/12/2017

Der Ton in der rechten Einheit der WF-1000X Kopfhörer ist gestört.

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Aufgrund der Eigenschaften des Headsets wird der Signalübertragung zwischen dem Player und dem linken Ohrhörer des Headsets Priorität eingeräumt, wodurch es beim rechten Ohrhörer zu Tonstörungen oder -unterbrechungen kommen kann.         

Prüfen Sie Folgendes, und testen Sie die entsprechenden Lösungen:


Der Ton im rechten Ohrhörer ist gestört.

In Umgebungen, in denen Wi-Fi®, Mikrowellenherde, Schnurlostelefone und andere Geräte Funkwellen im 2,4-GHz-Frequenzbereich übertragen, kann das Problem dadurch gelöst werden, dass das Headset in den Prioritätsmodus für eine stabile Verbindung versetzt wird.

HINWEIS: Verwenden Sie bei iPhones, iPads oder anderen Bluetooth AAC Codec-kompatiblen Geräten immer den Modus Priorität auf Klangqualität.

Legen Sie den Klangqualitätsmodus im Modus stabile Verbindung auf Priorität fest:


Bei Smartphones

Bei Verwendung eines Smartphones stellen Sie den Modus mit der speziellen App Headphones Connect ein.

  1. Installieren Sie über Google Play die App Headphones Connect.
  2. Schließen Sie das Headset an Ihr Smartphone an, starten Sie dann Headphones Connect, und ändern Sie die Einstellungen.
    Verbindung

Für Walkman® Geräte

  1. Wählen Sie Einstellungen.
  2. Wählen SieVerbindungseinstellungen für Bluetooth/Audiogeräte.
  3. Wählen SieQualität bei Drahtloswiedergabe.
  4. Legen Sie diePriorität auf SBC-Verbindung fest.
  5. Neustart der Verbindung zum Headset


Aus dem rechten Ohrhörer wird kein Ton ausgegeben

  1. Starten Sie das Headset neu, und schließen Sie es an den Player an.
  2. Schalten Sie das Gerät AUS.
    Drücken und halten Sie die Taste am linken Ohrhörer des Headsets, bis die blaue Anzeige blinkt (ca. 2 Sek.). Der rechte Ohrhörer des Headsets wird gleichzeitig ausgeschaltet. Beide Ohrhörer werden auch automatisch abgeschaltet, wenn Sie in die Ladestation eingesetzt werden.

    Abbildung

  3. Schalten Sie das Gerät EIN.
    Drücken und halten Sie die Tasten am linken und rechten Ohrhörer des Headsets, bis die blauen Anzeigen blinkten(ca. 2 Sek.).
    Abbildung
  4. Schließen Sie den Player an, und überprüfen Sie, ob Ton aus dem Headset ausgegeben wird.