Artikel-ID : 00172801 / Zuletzt geändert : 25/02/2019

Beim Herstellen einer Verbindung mit einem Home Entertainment-System oder AV-Verstärker über HDMI können keine 4K-Bilder angezeigt werden.

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Für Modelle: HT-CT780/HT-NT3/HT-RT5/HT-ST9/HT-XT3/STR-DN860/STR-DN1060

  • Einige 4K-Signale werden unterstützt.
  • HDR wird nicht unterstützt
  • Bei der Wiedergabe von 4K-Signalen mit Kopierschutztechnologie muss ein HDCP 2.2-kompatibler HDMI-Anschluss genutzt werden.

Die folgenden Signale werden unterstützt, HDR-Signale jedoch nicht.

  Problemlösung BildwiederholrateFarbraum   Bit-Tiefe 
 4K
4.096 × 2160p
3840 x 2160p
 50/59.94/60 HZ YCbCr 4:2:0 8 Bit
 23.98/24/25/29.97/30 Hz  RGB 4:4:4
YCbCr 4:4:4
 8 Bit
 YCbCr 4:2:2 8/10/12 Bit

Wenn Standardbildformate wie 4K/60p YCbCr 4:2:0 8 Bit nicht angezeigt werden, überprüfen Sie Folgendes:

  1. Prüfen Sie, ob die Verbindung über ein High Speed-HDMI-Kabel mit Ethernet (oder ein Premium High Speed HDMI-Kabel mit Ethernet, das 18 Gbit/s unterstützt) hergestellt wurde.
  2. Prüfen Sie, ob Ihr Fernsehgerät das Videoformat HD 4K unterstützt.
  3. Prüfen Sie, ob das HDMI-Signalformat für Ihren HD BRAVIA TV 4K auf Standardformat eingestellt ist.

    WICHTIG: 4K Signale können je nach Inhalt oder technischen Daten des Ausgabegerätes, z. B. PlayStation4 Pro, nicht ausgegeben werden.
    Einzelheiten finden Sie in der mit dem Wiedergabegerät gelieferten Bedienungsanleitung.