Artikel-ID : 00185363 / Zuletzt geändert : 11/10/2017

Beim Anschluss an einen Computer ist kein Ton zu hören. (PHA-1A, PHA-2, PHA-2A, PHA-3)

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Vergewissern Sie sich, dass der Kopfhörerverstärker korrekt vom Computer erkannt wird.

1. Überprüfen Sie, ob die angegebenen USB-Treiber installiert sind, und überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem Computer.

HINWEIS: Wenn Ihr Windows-Computer nicht über den Sony USB-Gerätetreiber oder den USB-Audiotreiber für den tragbaren Kopfhörerverstärker von Sony verfügt, installieren Sie ihn. Besuchen Sie die folgende Website, laden Sie die Treibersoftware herunter und installieren sie.
http://www.sony.com/support/

So konfigurieren Sie die Audiogeräteinstellungen Ihres Computers

  • Windows 10/8/8.1
  1. Drücken Sie die Windows-Logo-Taste, drücken Sie die Taste X.

    Abbildung
  2. Wählen Sie Systemsteuerung aus dem angezeigten Menü aus
  3. Wählen Sie Hardware and Sound (Hardware und Sound).
  4. Wählen Sie Sound (Klang).
  5. Wählen Sie das Wiedergabe-Symbol.
  6. Wählen Sie den Sony PHA-3/tragbaren Kopfhörerverstärker von Sony/Sony Kopfhörerverstärker (PHA-1A) vom Wiedergabegerät aus.
  7. Klicken Sie auf Set Default (Als Standard festlegen).

    Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit Schritt 2 fort.
  • Windows 7:
  1. Wählen Sie Systemsteuerung im Startmenü aus.
  2. Wählen Sie Hardware and Sound (Hardware und Sound).
  3. Wählen Sie Sound (Klang).
  4. Wählen Sie das Wiedergabe-Symbol.
  5. Wählen Sie den Sony PHA-3/tragbaren Kopfhörerverstärker von Sony/Sony Kopfhörerverstärker (PHA-1A) vom Wiedergabegerät aus.
  6. Klicken Sie auf Set Default (Als Standard festlegen).

    Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit Schritt 2 fort.
  • Mac OS®
  1. Wählen Sie Systemeinstellungen im Apple-Menü aus.
  2. Wählen Sie Sound (Klang).
  3. Wählen Sie das Ausgangssymbol.
  4. Wählen Sie den SonyPHA-3/tragbaren Kopfhörerverstärker von Sony/Sony Kopfhörerverstärker(PHA-1A) unter Wählen Sie ein Gerät für die Tonausgabe aus.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

2. Stellen Sie sicher, dass die Verbindungseinstellungen zwischen dem Kopfhörerverstärker und anderen Geräte sowie die Einstellungen des EINGANGSschalters korrekt sind.

  • Nutzen Sie das Kabel im Lieferumfang des Kopfhörerverstärkers für die Verbindung mit Ihrem Computer.  Wenn Sie ein anderes Kabel verwenden, wird es möglicherweise nicht korrekt vom Computer erkannt. 

    Kabel         

  • [A]: Kabel im Lieferumfang des Kopfhörerverstärkers 
  •    

  • INPUT-


  • [B]: Befestigen Sie den EINGANGsschalter am Access Point

3. Überprüfen Sie mit einem Neustart des Computers oder mit einer anderen Lösungsmethode.

  • Starten Sie den Computer neu.

  • Überprüfen Sie durch Anschließen an einen anderen USB-Anschluss.

  • Je nach Musikwiedergabesoftware kann die Lautstärke auch von der Software angepasst werden.  Überprüfen Sie die Einstellungen oder Volumeneinstellung der Musikwiedergabesoftware.

  • Bei der Wiedergabe von High-Resolution Audio-Dateien über einen Computer sollten Sie die kompatible Anwendung, wie z. B. Hi-Res Audio Player, verwenden.  Wenn Ihr Computer nicht über den High-Res Audio Player verfügt, installieren Sie ihn.

  • Überprüfen Sie, ob das CD-ROM-Laufwerk mit der digitalen Wiedergabefunktion kompatibel ist.