Artikel-ID : 00085237 / Zuletzt geändert : 14/02/2018

Ich kann keine Verbindung zwischen Geräten, die Wi-Fi Direct/die Bildschirmspiegelung unterstützen, und dem BRAVIA Fernseher herstellen. Wie erteile ich die nötige Genehmigung des Geräts?

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Überprüfen Sie Folgendes.

  • Drahtlose Geräte wie Router, Schnurlostelefone, drahtlose TV-Receiver, Radios, Drahtloskameras, Bluetooth Geräte oder Mikrowellengeräte senden starke Funkwellen aus, die Wi-Fi Direct beeinträchtigen können.
    Wir empfehlen, diese drahtlosen Geräte während der Ausführung von Wi-Fi® Direct weit von Fernseher und Mobiltelefon zu platzieren.
  • Da die Frequenz von 2,4 GHz über zahlreiche Interferenzen und eine geräuschvolle Umgebung verfügt, kommt es manchmal zu Paketkollisionen. Obwohl wir zur Verbesserung der Bildqualität Funktionen zur Rauschminderung integriert haben, kann nicht garantiert werden, dass unsere TV-Software sämtliche Paketverluste bei der Übertragung verhindert.
  • Bitte schalten Sie den Fernseher mit der Fernbedienung aus und wieder ein.
  • Bitte bestätigen Sie den Berechtigungsstatus auf Geräteliste anzeigen/löschen.
    Wenn die Berechtigung mit Nicht zustimmen abgelehnt wird, löschen Sie bitte das registrierte Gerät aus der Liste, und registrieren Sie es erneut.

    So löschen Sie das registrierte Gerät

    bei Android Fernsehermodellen:
    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
    2. Wählen Sie Einstellungen.
    3. Wählen Sie Netzwerk.
    4. Wählen Sie Wi-Fi Direct.
    5. Wählen Sie Erweiterte Einstellungen.
    6. Wählen Sie Geräteliste anzeigen/löschen.
    7. Wählen Sie Alle löschen.

Bei anderen Fernsehermodellen:
HINWEIS: Die nachfolgenden Schritte dienen als Beispiel.
Weitere Informationen zur Bedienung finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts.

  1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste HOME.
  2. Wählen Sie Einstellungen aus.
  3. Wählen Sie System Settings (Systemeinstellungen).
  4. Wählen Sie Einrichtung.
  5. Wählen Sie Netzwerk.
  6. Wählen Sie Wi-Fi Direct-Einstellungen und drücken Sie auf der Fernbedienung auf die Taste OPTIONS.
  7. Rufen Sie Geräteliste anzeigen/löschen auf, drücken Sie dann auf OPTIONEN und wählen Sie Alle löschen.
  • Wenn eine neue Software für Ihren Fernseher verfügbar ist, laden Sie die neue Software herunter und aktualisieren Sie Ihren Fernseher.
    Informationen zum Update finden Sie hier:  Durchführen einer Softwareaktualisierung.

    HINWEIS: Für andere 2017 veröffentlichte Modelle als Android Fernseher können Sie anhand der folgenden Methode ein Software-Update durchführen.
    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Home.
    2. Wählen Sie Einstellungen.
    3. Wählen Sie Customer Support (Kunden-Support).
    4. Wählen Sie Software Update (Softwareaktualisierung).
    5. Wählen Sie Netzwerk.

HINWEIS: Wenn die Verbindung abbricht oder Sie mit der Verbindungsqualität unzufrieden sind, versuchen Sie es mit einem anderen Mobilgerät oder starten Sie das Gerät neu.