Artikel-ID : 00163110 / Zuletzt geändert : 12/11/2019

Zwischen Kamera und Smartphone kann keine Wi-Fi Verbindung hergestellt werden

    Gehen Sie wie folgt vor.

    HINWEIS: Wenn Sie Kamera und Smartphone(*) über WLAN verbinden möchten, brauchen Sie die spezielle Anwendung Imaging Edge Mobile (Nachfolger von PlayMemories Mobile). 
    * Android-Smartphone/Tablet oder iPhone/iPad

    1. Verwenden Sie die neueste Version der Anwendung und die Systemsoftware der Kamera.
      Die neueste Version der Anwendung finden Sie hier. Imaging Edge Mobile Download-Website
      Weitere Informationen zur Systemsoftware der Kamera finden Sie auf der Support-Seite des jeweiligen Produkts.
    2. Schalten Sie die Kamera und das Smartphone aus.
    3. Nehmen Sie den Akku und die Speicherkarte aus der Kamera und legen Sie sie dann wieder ein.
      HINWEIS:
      • Wenn eine beschreibbare Speicherkarte nicht korrekt in die Kamera eingesteckt ist, kann die Kamera möglicherweise keine WLAN-Verbindung herstellen.
      • Stellen Sie sicher, dass Sie die Speicherkarte in der richtigen Richtung und richtig herum einsetzen.
    4. Schalten Sie Ihre Kamera und Ihr Smartphone ein.
    5. Überprüfen Sie, ob WLAN auf dem jeweiligen LCD-Bildschirm der Kamera und des Smartphones aktiviert ist. Wenn WLAN aktiviert ist, wird auf dem Bildschirm ein WLAN-Symbol angezeigt.
      HINWEIS: Wenn ein Flugzeugsymbol auf dem LCD-Bildschirm angezeigt wird, ist der Flugmodus aktiviert. In diesem Fall können Sie keine WLAN-Verbindung herstellen. Deaktivieren Sie den Flugmodus. Weitere Informationen zur Bedienung finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts.
    6. Starten Sie die Version von Imaging Edge Mobile, die auf dem Smartphone installiert ist. Informationen zur Einrichtung und Bedienung finden Sie hier: 
      Imaging Edge Mobile > Verwendung
      HINWEIS: Wenn Sie ein iPhone verwenden, tippen Sie auf Einstellungen, um das WLAN zu aktivieren. Wählen Sie dann die SSID der Kamera aus, um über WLAN eine Verbindung zur Kamera herzustellen, und aktivieren Sie „Imaging Edge Mobile“.
    7. Die Kameraeinstellungen unterscheiden zwischen „Single connection“ (Einzelverbindung, d. h. Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und einer einzelnen Kamera) und „Multi connection“ (Mehrfachverbindung, d. h. Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und mehreren Kameras).
      Gehen Sie wie folgt vor und prüfen Sie, ob Ihre Kamera eine geeignete Einstellung hat.
      • Single connection (Einzelverbindung)

        • FDR-X3000 / FDR-X1000V / HDR-AS300/ HDR-AS200V / HDR-AS100V / HDR-AS50 / HDR-AS30V / HDR-AS20
          Im Kameramenü „SETUP“ (Einrichtung) ist „Wi-Fi“ (WLAN) auf „ON“ (Ein) gesetzt.
        • HDR-AZ1
          Wenn auf dem Display der Kamera keine WLAN-Markierung angezeigt wird oder wenn die Leiste über der Markierung angezeigt wird, drücken Sie die Taste „Wi-Fi“, bis nur noch die WLAN-Markierung angezeigt wird.
      • Multi connection (Mehrfachverbindung)
        HINWEIS: Nur FDR-X3000 / FDR-X1000V / HDR-AS300 / HDR-AS200V / HDR-AS50
        Weitere Informationen finden Sie hier: Steuerung mehrerer Kameras (Action Cam)
    8. Setzen Sie die Kameraeinstellungen zurück und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben ist. Weitere Informationen zur Bedienung finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts.