Zwischen Kamera und Smartphone kann keine Wi-Fi Verbindung hergestellt werden
WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.
Gehen Sie wie folgt vor.
HINWEIS: Sie benötigen die dedizierte Imaging Edge Mobile-Anwendung (Nachfolger der PlayMemories Mobile™-App), um Ihre Kamera und Ihr mobiles Gerät (Android-Smartphone/-Tablet oder iPhone/iPad) über eine Wi-Fi-Verbindung zu verbinden.
- Laden Sie die neueste Version der Imaging Edge Mobile-App auf Ihr mobiles Gerät herunter und installieren Sie sie.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera über die neueste Firmware-Version verfügt. Downloads finden Sie auf Ihrer Modellsupport-Seite.
- Schalten Sie sowohl Ihre Kamera als auch Ihr mobiles Gerät aus.
- Entfernen Sie den Akku und die Speicherkarte aus der Kamera und setzen Sie sie wieder ein.
- Wenn Sie eine beschreibbare Speicherkarte nicht ordnungsgemäß in die Kamera eingesetzt haben, kann möglicherweise keine Verbindung über Wi-Fi hergestellt werden.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die Speicherkarte in der richtigen Richtung und richtig herum einsetzen.
- Schalten Sie sowohl Ihre Kamera als auch Ihr mobiles Gerät ein.
- Überprüfen Sie auf Ihrer Kamera und Ihrem mobilen Gerät, ob die Wi-Fi-Einstellung aktiviert ist.
- Das Wi-Fi-Symbol wird auf dem Bildschirm Ihrer Geräte angezeigt, wenn es aktiviert ist.
- Stellen Sie sicher, dass der Flugzeugmodus deaktiviert ist, da Sie sonst keine Wi-Fi-Verbindung herstellen können. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Produkts.
- Öffnen Sie die Imaging Edge Mobile-App auf Ihrem mobilen Gerät und befolgen Sie die Installationsanleitung für Ihr Kameramodell.
- Einige Kameras verfügen über die Funktion Multi Camera Control (Steuerung mehrerer Kameras), mit der Sie mehrere Action Cam-Kameras über Wi-Fi verbinden und von Ihrem Smartphone oder Tablet aus bedienen können. Sie können Ihre Action Cam-Kameras einzeln oder alle gleichzeitig steuern. Weitere Informationen zur Funktion Multi Camera Control (Steuerung mehrerer Kameras) finden Sie auf der Imaging Edge Mobile-Supportseite.
- Wenn Sie ein Mobilgerät mit iOS™-Betriebssystem (z. B. iPhone/iPad) verwenden, aktivieren Sie die Wi-Fi-Einstellungen und wählen Sie die SSID der Kamera aus.
- Die Kameraeinstellungen können je nach Modell variieren. Wählen Sie Ihr Kameramodell auf der Seite „Remote Shooting“ (Fernaufnahmen) aus, um das Verfahren zur Verbindung von Kamera und Smartphone zu bestätigen.
- Setzen Sie die Kameraeinstellungen zurück und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Kamera. Handbücher sind auf unserer Support-Website verfügbar.