Artikel-ID : 00059934 / Zuletzt geändert : 12/07/2018

Die Kamera scheint keine USB-Verbindung mit dem Computer herstelllen zu können

Die Kamera scheint keine USB-Verbindung mit dem Computer herstelllen zu können

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Vergewissern Sie sich, dass der Computer die Systemanforderungen der Kamera erfüllt, und installieren Sie gegebenenfalls die mitgelieferte Software und den Kameratreiber (dazu müssen Sie als Benutzer mit Administratorrechten angemeldet sein).

Vergewissern Sie sich, dass im Einstellungsmenü der Kamera "USB-Anschluss-Einstellung" auf "Auto" oder "Massenspeicher" gesetzt ist und dass die Speicherkarte eingesetzt ist und richtig erkannt wird.

USB-Menü NEX

Menü bei NEX-Kameras

 USB-Menü SLT

Menü bei SLT-/DSLR-Kameras

Vergewissern Sie sich, dass der Akku der Kamera ausreichend geladen ist, oder verwenden Sie ein Netzteil (separat erhältlich).

Schließen Sie die Kamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel direkt an einen USB-Anschluss des Computers an. Verwenden Sie keinen Portreplikator oder USB-Hub.

Kamera über USB an Computer anschließen

Schalten Sie den Computer ein und warten Sie, bis er vollständig gestartet ist.

Abhängig von Computer und Betriebssystem sollte der Computer jetzt die USB-Verbindung mit der Kamera automatisch erkennen und den passenden Treiber installieren.

Wenn das Gerät verwendet werden kann, wird in der Taskleiste eine entsprechende Meldung angezeigt.

Wenn das Fenster "Automatische Wiedergabe" nicht angezeigt wird, prüfen Sie, ob die Kamera im Windows-Explorer als Wechseldatenträger aufgeführt ist.

Hinweis:

Wenn Sie die Kamera an einen Computer mit Windows 7 oder höher anschließen und das Fenster "Device Stage" nicht angezeigt wird, setzen Sie "USB-Anschluss-Einstellung" auf "Auto".

Wenn die Kamera nicht erkannt wird, prüfen Sie Folgendes:

  • Entfernen Sie alle USB-Geräte außer Tastatur, Maus und Kamera vom Computer.
  • Entfernen Sie das USB-Kabel vom Computer und von der Kamera und starten sie den Computer neu. Verbinden Sie anschließend den Computer und die Kamera wieder in der richtigen Reihenfolge.
  • Schließen Sie die Kamera an einen anderen USB-Anschluss an.
  • Schließen Sie die Kamera mit einem anderen USB-Kabel an.