Artikel-ID : 00165247 / Zuletzt geändert : 18/05/2017

Eine Fehlermeldung wird angezeigt, die besagt, dass der Webbrowser nicht unterstützt wird oder dass der Inhalt für den Browser Google Chrome-Browser optimiert ist oder am besten mit diesem angezeigt wird

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Ähnliche Fehlermeldungen wurden bei einigen der Web-Apps gemeldet, die im Menü Spotlight aufgeführt sind, wenn der Modus User Agent (Benutzeragent) auf Custom (Benutzerdefiniert) eingestellt wurde.

Die Fehlermeldungen wurden beispielsweise bei folgenden vorinstallierten Web-Apps gemeldet:

  • HBO GO
  • O'REILLY TV
  • The Onion
  • The New York Times

Zur Behebung dieses Problems führen Sie die folgenden Schritte aus, um den User Agent (Benutzeragent)-Modus auf die Default (Standard)-Einstellung zurückzusetzen.

  1. Rufen Sie die Hauptseite des Google Chrome-Browsers auf.
  2. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste MENU.                                                                                                                                          Abbildung
  3. Drücken Sie die Taste mit dem nach unten zeigenden Pfeil, um Settings (Einstellungen) auszuwählen.
  4. Drücken Sie die Taste ENTER.
  5. Drücken Sie die Taste mit dem nach unten zeigenden Pfeil, um Advanced Settings (Erweiterte Einstellungen) auszuwählen.
  6. Drücken Sie die Taste ENTER.
  7. Verwenden Sie den optischen Fingersensor (OFS) zum Zeigen, und wählen Sie Under the Hood (Unter der Haube).
  8. Unter User Agent (Benutzeragent) verwenden Sie die OFS um Default (Standard) auszuwählen.
  9. Drücken Sie die Back (Zurück)-Taste (siehe Bild oben) zweimal, um den Moduseinstellungs-Bildschirm zu verlassen.

Auf die zuvor aufgeführten Web-Apps kann jetzt zugegriffen werden.