Hölzerne Pfahlbauten an einem zugefrorenen See in den Bergen
Michael Schaake

Michael Schaake | Germany

„Teil des Augenblicks zu sein und die spektakuläre Schönheit der Natur zu sehen, kann ein beeindruckendes und intimes Erlebnis sein. Ich hoffe, ich kann andere an dieser Reise teilhaben lassen, indem ich meine Bilder teile.“

Michael Schaake stammt aus Bonn und knipste schon mit sechs Jahren mit der SLR-Kameras seines Vaters Fotos. Als Teenager verbrachte er dann unzählige Stunden in seiner Schwarz-Weiß-Dunkelkammer. Vor ein paar Jahren machte er seine Leidenschaft schließlich zum Beruf. Michael sagt, dass der Blick durch die Linse seine Wahrnehmung der Welt um ihn herum verändert. Die Fotografie erlaubt ihm, seine Reisen und Abenteuer bewusster und intensiver zu erleben und Menschen unterschiedlichster Herkunft zu treffen. Ihn inspiriert der Wunsch, Orte zu fotografieren, an die er sonst nicht kommen würde, und diesen einzigartigen Moment, in dem das Licht im perfekten Winkel auf die Landschaft fällt, in einem magischen Bild festzuhalten. Diesen kreativen Prozess, der ihm viel Spaß macht, verfolgt er mit einer Begeisterung, die ansteckend ist.

Michaels Ausrüstung

Michaels Geschichten