Alejandro Ceresuela
Alpha Universe

Mārcis Baltskars

Lettland

„Das Beste an einem Foto ist, dass es sich nie ändert, auch wenn sich die Menschen darauf ändern.“ – Andy Warhol

Das Fotografieren ist für Mārcis mehr als nur ein Job, es ist seine Art zu leben. Inzwischen hat er es zu viel Erfolg und Anerkennung als Hochzeitsfotograf gebracht. Seit elf Jahren folgt er seiner Leidenschaft und jeder Erfolg spornt ihn dazu an, sich noch größere Ziele zu setzen. Die größte Herausforderung in seiner täglichen Arbeit ist für ihn, sich immer wieder selbst zu übertreffen: „Mit diesem Gedanken gehe ich zu jedem Shooting – noch besser zu sein, etwas Neues zu schaffen, damit jeder Kunde das Gefühl hat, etwas Besonderes zu sein. Ich weiß, dass ich ein Idealist bin. Ich stelle hohe Ansprüche an mich selbst und andere, und das Feedback, das mir die Kunden geben, wenn sie ihre Fotos haben, ist für mich die größte Belohnung und die wichtigste Motivation.“ Sein breites professionelles Spektrum umfasst neben Hochzeitsshootings auch Porträts, Fotoreportagen und Innenarchitekturfotografie. In seiner Freizeit geht Mārcis vor allem der Naturfotografie nach. Außerdem teilt er sein Wissen in Vorträgen und Workshops.

Kameras und Objektive des Ambassadors

ILCE-7RM3

α7R III 35-mm-Vollformatkamera mit Autofokus

SEL1224G

FE 12-24mm F4 G

SEL2470Z

FE 24–70 mm F2,8 GM

SEL35F14Z

Distagon T* FE 35 mm F1,4 ZA

SEL85F14GM

FE 85 mm F1,4 GM