dramatic stormclouds over a beach with red flowers in the foreground
Dilian Markov

Dilian Markov | Bulgarien

„Ich fotografiere, um die Seelen anderer Menschen zu berühren.“

Dilian Markov ist einer der bekanntesten Coverfotografen für Magazine wie ELLE, Cosmopolitan, Maxim, EVA, Playboy, Men's Health, FHM, Forbes und Manager. Er ist sehr bekannt in der Werbefotografie und hat bereits für Kunden wie M-tel, Vivacom, Raiffeisen Bank, Sobieski, Flirt, Seven Seconds und Desizo Monni gearbeitet. Er ist einer der beiden Bulgaren, die bisher den Word Photo-Wettbewerb des französischen Magazins „Photo“ gewinnen konnten. Im Rahmen seiner Arbeit für das Survivor-Team war Dilian auch als Fotograf in Kambodscha unterwegs und hat beeindruckende Landschaften und Porträts im Osten aufgenommen, die in der Ausstellung „In the East, in Paradise, in the Timelessness of the Epoch“ präsentiert wurden. Seine Werke wurden in zwei Soloausstellungen gezeigt und seit 2016 hat er die Leitung eines Kurses zum Thema Reisefotografie an der New Bulgarian University inne.

Dilian's kit

Dilian's stories