UVP

5.399,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
9

4.6 basierend auf 9 Kundenbewertungen

5
4
0
0
0
Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

9 Kundenbewertungen

0

Beste Wildlifekamera ever!

ILCE-9M2 11.05.2020 von René72

Gekauft, anderen Fotografen gezeigt und viele zum Zweifeln über Ihre aktuellen Systeme gebracht. ;-)

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

einfach zum verlieben

ILCE-9M2 07.04.2020

komme von CANON D5 Mark IV und habe beide Cameras parallel benutzt. Hiernach erfolgte ein kompletter Produktwechsel. Zu SONY kam ich durch den Erwerb einer RX 100 M7. Das vergleichbare Topprodukt von CANON hatte keine Microbuchse. Gut dann hatte ich SONY und stellte fest (keinen Blitzschuh). Das kleine Teilchen ist die Ursache des kompletten Produktwechsels.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

super aber

ILCE-9M2 30.03.2020 von Dietmar Strouhal

schneller Tracking AF, liegt gut in der Hand, 2 Slots für SD cards. Sucher könnte für diese Preisklasse besser sein. Akkugriff etwas zu groß geraten. Bedienungsanleitung schlecht: 1. zu viele Sprachen im download 2. zu viele Sprachen im mitgelieferten Buch. Anleitung selbst für mich nicht wirklich hilfreich

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

6

0

Tolle Technik

ILCE-9M2 23.02.2020 von Corvette 75

Ich erhoffe mir eine weitere Steigerung der Aufnahme-Qualität gegenüber dem Vorgänger-Modell(A-6400).

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

2

0

Gut aber teuer

ILCE-9M2 30.01.2020 von DieterA

Die A9 Mark II wurde im Gegensatz zum Vorgängermodell nochmals deutlich verbessert. Augenfällig ist der kompakte und gegen Feuchtigkeit bestens abgedichtete Body, dessen Anmaße geringfügig üppiger ausfallen als beim Vorgängermodell. Besondere Verbesserungen erfuhr der vorher schon überragende Autofokus, insbesondere in Abstimmung mit nativen Linsen. Der Verfolgungsmodus klappt einwandfrei und ist rasend schnell (ich hatte bei einer Serie von 1.500 Tiermotiven u.a. mit dem 200-400mm keinen einzigen Ausschuss!). Ich empfehle für diese Kamera unbedingt die Verwendung schneller => 300 MB/s SD-Karten, da nur dadurch die Stärke der Bildrate (bis zu 20 Bilder/s) voll zum Tragen kommt. Insgesamt eine tolle Kamera für Street-, Sport- und Tierfotografie bzw. für sich schnell bewegende Motive. Teuer, aber preiswert.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

4

1

0

AF top, Color Tones beim Blitzen übelst

ILCE-9M2 09.01.2020 von Pipobike

Benutze die Kamera für Fotojournalismus, daily job. Wegen des AF und des Anti-Distortion Shutters bei Sportaufnahmen gekauft. Bezüglich AF ist die 9M2 Platin Standard. Der Hammer. - Solange Tageslicht oder Flutlicht vorhanden ist sind die Colour Tones Super. - ABER: Beim Blitzen mit Mischlicht wie im Fotojournalismus üblich zwischen ISO 800 und 1600 werden die Farbtöne und der Mikrokontrast übelst schlecht. Orange Tones in den Shadows, Emphasised Skin Stains, Marks and Wrinkles. Lässt dir Leute alt und schlecht aussehen. Ganz übel. Im Vergleich dazu sehen die Skin Tones aus einer Nikon aus wie ein frisch gepuderter Babypopo, Nikon: eine Million mal besser. - Ich komme von Nikon und werde bei Anlässen wo so geblitzt werden muss künftig wieder die Nikon DSLRs mitnehmen. Die ILCE-7RM4 hat übrigens das gleiche Problem beim Blitzen mit höheren ISO Werten. - Die Buttons und Fn Buttons sind super, ebenso die Dials auf der Oberseite. - Das Menu selbst ist eine Katastrophe - aber das ist ja Youtube sei Dank - hinlänglich bekannt.

Bildqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

6

9

0

Das neue Gehäuse ist eine deutliche Verbesserung

ILCE-9M2 20.12.2019 von Leisi

Die A9II ist, bezogen auf das Gehäuse und die Bedienung der Druckknöpfe, eine deutliche Verbesserung zur A9. Meiner Meinung nach darf das Gehäuse gerne noch einen cm höher und breiter ausfallen, dann wäre es für mich eine duchgängige 5-Sterne Bewertung. Was die technische Leistungsfähigkeit der Kamera betrifft, insbesondere den AF, kenne ich nichts Besseres. Weil ich hauptsächlich Sport und Bühne fotografiere bin ich von A7RIII zur A9II gewechselt. Jetzt habe ich für meine Anforderungen die perfekte Kamera.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

6

1

0

Toller Autofokus

ILCE-9M2 21.11.2019 von Smiley56

Sehr handliche Kamera. Autofokus ist unglaublich schnell und folgt selbstständig den bewegten Zielen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

4

1

0

M2

ILCE-9M2 17.11.2019 von gerdridiger

Für meinen Bedarf= 90 % videos und 10 % Fotos würde ich keine Kauf- oder Umtauschempfehlung geben, da hinsichtlich Umtausch/Wechsel von a 9 auf a 9 II keine wesentlichen Verbesserungen für Videos greifbar sind. Der neue Zusatz mit "Flimmern" konnte noch nicht getestet werden. Die Benutzerfreundlichkeit für Videos klemmt nach wie vor. Zu dem Wert des Produkts: Der Preisverfall ist dramatisch.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

2

2